Soll ich einen Realschulabschluss machen?

2 Antworten

Ja, ich würde dir auch raten einen Realschule Abschluss anzustreben. Dann hast du mehr Freizeit und brauchst nicht so viel büffeln. Meine Enkelmädchen haben auch die Realschule abgeschlossen und sich immer weiter verbessert. Sie haben beide sehr schöne Berufe. Ich bin auf beide sehr stolz.

Liebe Grüße von Biene 🐝

Naja, kommt drauf an, was du später im Leben machen magst, und was dir wichtig ist.

Willst du bessere Bildung? Bleibe aufm Gymnasium.Willst du studieren? Zieh lieber das Gymi durch.Willst du später mehr Geld verdienen? Gymi.

Du hast es ja eh fast gepackt, würde dir also eher raten das bis zum Ende durchzuziehen.

Und, probiere Methoden aus, die dir beim Stressmanagement helfen. Sport, Schlaf, Ernährung, Meditation, andere Lernmethoden, das alles kann einen riesen Unterschied machen.