Soll ich eine weibliche oder männliche katze holen?

3 Antworten

Vom Geschlecht ist dies unabhängig. Würde eher vom Charakter ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal die schmusen beide gleich gern. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich und ist vom Geschlecht vollkommen unabhängig.

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hey,

das ist vom Charakter abhängig. Du lernst deine Kätzchen wohl hoffentlich kennen bevor du sie zu dir nimmst.

Und bitte hol dir zwei Kätzchen! Eines ist Tierquälerei. Junge Katzen müssen immer mindestens zu zweit gehalten werden.
Sonst hast du gar keine Katze zum Schmusen! Einzelhaltung von jungen Katzen verursacht Verhaltensstörungen…

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung