Männliche oder weibliche Katzenbaby?

3 Antworten

Hallo Max40090,

Männliche oder weibliche Katzenbaby?

Das ist egal ob männliche oder weibliche Katzenbabys (siehe weiter unten).

Welches macht weniges Arbeit?

Beides macht viel Arbeit, egal ob männlich oder weiblich. Weshalb?

  • mehrfach am Tag Katzenklos reinigen
  • mehrfach am Tag füttern
  • mehrfach am Tag spielen
  • regelmäßig zum Tierarzt gehen
  • Katzenfutter einkaufen (monatliche Kosten bei mindestens 100-200€)
  • Katzenkonto anlegen und für den Tierarzt sparen
  • eventuell wird ein oder beide Kitten unsauber
  • Jungkatzen machen richtig Radau in der Wohnung
  • Katzen sind dämmerungsaktiv, also sehr früh Morgens und früher Abend ziemlich wach
  • Katzen bekommen ihre "verrückten 5 Minuten"
  • männliche Kitten fangen an die Wohnung zu markieren, wenn sie geschlechtsreif werden (stinkt wie Hulle)
  • weibliche Kitten pinkeln gerne irgendwo hin, wenn sie geschlechtsreif werden
  • die Kastration von 2 weiblichen Kitten kostet mindestens 340€ + Grunduntersuchung 80€ + Grundimmunisierungen (gerade kein Preis vorrätig)
  • die Kastration von 2 männliche Kitten kostet mindestens 240€ + Grunduntersuchung 80€ + Grundimmunisierungen (gerade kein Preis vorrätig)
  • .....

Und jeden Tag mit beiden Spielen, so um die 30-60 Minuten.

Dann kommt noch die Erstausstattung wie:

  • mindestens 2 Katzenklos
  • Kratzbaum
  • Kratzsäulen
  • Kratzbretter
  • Spielangeln und anderes Spielzeug

= alles zusammen so um die 400€.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Egal welches Geschlecht, du solltest ZWEI Katzen nehmen, man sollte Katzen insbesondere kitten nicht alleine halten, wie so viele andere Tiere auch.

Und unabhängig vom Geschlecht sollte die Katze kastriert werden, dann hat man das Problem mit der Rolligkeit auch nicht.

Arbeit machen beide Geschlechter gleich viel. Ich würde einfach schauen, welche Katze dich auswählt. Gleichgeschlechtliche Katzen verstehen sich in der Regel besser, daher sollte man dann eine des gleichen Geschlechts dazu holen, am besten ein Geschwisterchen. Und die Katzen sollten erst mit 12-14 Wochen abgegeben werden und bereits geimpft und entwurmt sein!

Männliche sind eher rollig, beide solltest du aber Kastrieren/Sterilisieren. Hol dir am besten mehrere Katzen, sonst wird ihnen schnell langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Beschäftigung
princesskenny  13.02.2024, 17:52

Kater werden nicht Rollig, das ist biologisch falsch.

Und sterilisiert werden Katzen weiterhin Rollig.