Soll ich eine Beziehung eingehen trotz Zweifel?
Ich (20, w) habe einen Mann (22) kennengelernt. Wir verstehen uns super und lachen viel zusammen. Er ist auch sehr süss, zuvorkommend, unterstützend und liebevoll zu mir. Wir haben uns jetzt auch schon häufiger in der Freizeit getroffen und sind uns näher gekommen. Manchmal verhalten wir uns bereits wie ein Paar (Händchen halten, schmusen, küssen -> meist von ihm ausgehend). Für ihn bin ich schon seine Freundin, aber ich weiss noch nicht was ich von ihm will. Ich habe zwar Schmetterlinge im Bauch, aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit ihm eine Beziehung für immer führen könnte. Ich suche auch nach Gründen die gegen eine Beziehung sprechen wie z.B dass er noch gar keine Erfahrungen mit Frauen hat, manchmal kindisch ist und mich ständig umarmt. Gleichzeitig bin ich noch nicht über meine letzte Beziehung hinweg (vor 6 Monaten aus und vor 3 Monaten noch mal näher gekommen). Ich wollte mich eifach auf die Sache mit ihm einlassen, aber irgendwie ist es mir noch nicht wohl dabei. Ich möchte ihn wirklich nicht verletzen. Soll ich mich überzeugen weiter zu machen, weil ja doch irgendwie Gefühle vorhanden sind und er ein unglaublich toller Mann ist, der mich richtig wertschätzt oder mit ihm darüber reden und einen Gang zurückschalten? Aber was wenn ihn das bereits verletzt, weil er sich bereits viel erhofft hat?
10 Antworten
Hast du noch Gefühle für deinen Ex? Das solltest du dir bewusst werden. Auch wenn er ein toller Mann ist, ihm gegenüber wäre das unfair wenn du noch Gefühle für einen anderen hast. Darüber solltest du dir Gedanken machen. Dich zu etwas zwingen was sich nicht richtig anfühlt tut dir und ihm nicht gut. Allerdings scheinst du die Zeit mit ihm zu geniessen, warum also nicht? Aber dann solltest du mit ihm sprecchen. Mir scheint du bist noch nicht bereit für eine neue Beziehung.
Das geht nicht gut. Deine Gefühle für deinen Ex los werden zu wollen, in dem du die Gefühle zu einem anderen erzwingen möchtest, klappt nicht und ist auch unfair gegenüber dem neuen Mann. Ich glaube du solltest mal Abstand zu beiden gewinnen und dir im Klaren werden was du willst
Das kann ich gut verstehen aber Gefühle erzwingen kannst du nicht. Das kommt nie gut. Sprich am Besten mit ihm darüber.
Ja, ich habe noch Gefühle für meinen Ex und da er am gleichen Ort wie ich arbeitet, sehe ich ihn auch täglich. Aber wie du richtig festgestellt hast, geniesse ich trotzdem die Nähe zu dem neuen Mann sehr und ich will es beinahe erzwingen, dass es klappt, weil ich meinem Ex nicht die Macht geben will noch immer in meinem Herzen zu spuken.
Du bist noch nicht über deinen Ex hinweg und es wäre sehr unfair dem anderen gegenüber wenn du dich trotzdem auf ihn einlassen würdest, das hätte er nicht verdient! Spreche offen mit ihm darüber, du würdest auch wissen wollen woran du bist. Lasse dir Zeit, solange du gedanklich und gefühlsmäßig nicht komplett frei bist solltest du dich auf niemanden einlassen, das wäre egoistisch und mies.
Hey :D
Mir ging es mal genau wie dir. Doch ich beendete dann die Beziehung nach nicht einmal einen Monat, nachdem er Sex gewollt hätte, da ich ab da checkte ihn einfach nicht wirklich lieben zu können egal wie lieb er war und es unfair ist ihn weiter hoffen zu lassen, anstatt das er die Richtige findet. Das hatte er nicht verdient.
Bei meinem Freund seine Ex liebte er auch nie, sondern er wollte nicht alleine sein. Doch irgendwann war er zu lange mit ihr zusammen um es übers Herz zu bringen sich zu trennen. Letztendlich trennte sie sich, da ihr die Liebe fehlte und sie diese von wem anderes holte.
Für dich gilt dasselbe. Desto länger du wartest desto mehr wird er an dir hängen oder sich eine andere suchen und dir vll fremdgehen. Beende es lieber, solange du noch an deinem Ex hängst. So ist er nur ein armer Lückenbüßer.
Ich würde mir mal eine Auszeit nehmen. 2 Tage. Kläre für dich ab, wie du dich fühlst und was du möchtest.
Es hat dein EX damit zu tun? Hast du das nicht abgeschlossen?
Kindisch? Na ja alt werden sie von alleine :-)
Man darf sich auch gegenteiliges anhören - Tue mal nicht so erwachsen! Es kann doch auch lustig sein.
Deine Zweifel sind berechtigt. Du hast mit deiner letzten Beziehung noch nicht richtig abgeschlossen.
Sprich mit dem Neuen. Sag ihm, das du dich grundsätzlich wohlfühlst, aber gleichzeitig auch manchmal noch so ein komisches Gefühl hast, das sich irgendwie falsch anfühlt.
Diese Deine Unsicherheit steht zwischen Euch. Lass ihn teilhaben und dein komisches Gefühl wird weggehen.
Du bist nur ehrlich und solltest nichts unterdrücken. Das ist eine wichtige Erfahrung, der du dich stellen solltest.
Aber was wenn ich ihn mit meinen Zweifeln verletze? Bisher habe ich sie einfach versucht zu unterdrücken und ignorieren, in der Hoffnigen, dass sie weggehen werden, was nicht sonderlich geklappt hat.