Wie einem Mann erklären dass man keine weiteren Treffen möchte?

13 Antworten

Wenn Du ihm freundlich aber klar sagst, dass du der Meinung bist, dass es zwischen Euch Beiden nicht klappt, genügt das. Wenn Du es nicht sagen magst, dann schreib' ihm.

Erkläre ihm das am Besten so, wie du es in deiner Frage hier geschrieben hast. Damit sagst du alles, was gesagt werden muss und verletzten tust du ihn damit ganz sicher nicht.

Möglich, dass er dann noch weitere Erklärungen von dir verlangt. Die sind meiner Ansicht nach aber nicht nötig, du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, das muss ihm so reichen.

Sollte er dich danach mit Anrufen oder Nachrichten nerven, blockst du einfach ab. Und wenn dir das zuviel wird, brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen, ob du ihn verletzt oder nicht. Dann ist eben doch mal ein Machtwort fällig.

Naja an und für sich ist es ja ok. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Wenns nicht passt, dann ist das eben so.

Aber!

Warum hast du dann gestern mit ihm rum gemacht?? Das ist dann nicht gerade die Feine Art! Dadurch hast du ihm sicherlich noch mehr Hoffnungen gemacht! Und es wird ihn sicher mehr kränken als wenn du gleich, offen und ehrlich gesagt hättest, dass mehr als eine Freundschaft nicht drin ist...

Hat er das nicht schon gestern gemerkt, als Du seinen Kuss nicht so richtig erwidert hast oder sogar abgebrochen hast, weil Du merktest, dass es Dir nicht gefällt?

Sag es ihm einfach ganz ehrlich. Verletzen wird es ihn so oder so, aber vielleicht ging es ihm ja auch so, dann könnt ihr gute Freunde bleiben.

Mit ihm ehrlich und offen, aber bestimmt reden. Er muss es akzeptieren. Ob es ihn kränkt oder nicht, es ist nicht veränderbar, von deiner Seite her.

Aber mache eine klare Ansage, das es auch ankommt, und alle Missverständnisse ausräumt. Alles Gute