Soll ich ein Geheimnis draus machen oder es doch erzählen?

5 Antworten

Zuallererst einmal solltest du dir selbst darüber klar werden, ob du weiterhin mit deinem Mann zusammen sein willst oder nicht.

Der private Kontakt mit diesem anderen Mann ist unangemessen.

Dein Mann hat dir die Sache in der Vergangenheit verziehen. Wenn du jetzt wieder anfängst, wird das das Vertrauen in deine Person komplett zerstören.

isa131012
Fragesteller

Privaten Kontakt sowieso nicht ?! Da steht ja Berufs technisch

Interesierter  19.02.2024, 12:39
@isa131012
kamen wir ins Gespräch und haben uns bisschen ausgetauscht

Hier liest sich das ganz anders.

Erzähle ihm, dass du natürlich mit dem Patienten zu tun hast und ihr mal Wörter wechselt und dass du jedes mal ein bisschen schlechtes Gewissen wegen damals hast und unsicher bist, ob er (dein Mann) da auf einmal mehr sehen oder vermuten will als da ist.

Interesierter  19.02.2024, 12:24
...da auf einmal mehr sehen oder vermuten will als da ist.

Ist da wirklich nichts? Liest sich für mich anders.

isa131012
Fragesteller
@Interesierter

es ist noch nie was gelaufen daher ist da auch nichts ist nur für meinen Mann ein Wunder Punkt

"Guten Bekannten" kann man in dieser Sache nicht trauen. Erzähl deinem Mann, dass der Typ als Patient aufgetaucht ist. Daran kann man nichts ändern. Nach meiner Erfahrung sind in einer Praxis so viele Helferinnen, dass du es bestimmt einrichten kannst, mit diesem Mann keinen Kontakt zu haben.

Wenn ich es richtig verstehe, willst du doch nichts mehr von diesem Mann, oder?

Sag mal, was erzählst Du eigentlich noch, was so in der Arztpraxis los ist?

Darfst Du überhaupt irgendjemand erzählen, wer zu Euch als Patient kommt? Fällt das nicht unter das Arztgeheimnis?

Also ich als Patient würde nur ungern wollen, dass irgendwelche Leute, wer auch immer, davon erfährt, dass ich in der Praxis xy war. Egal, ob Augenarzt, Zahnarzt, Urologe, Kardiologe usw.

Du hättest also meiner Meinung nach, Deinem Mann gar nichts davon erzählen dürfen.

Damit denke ich, ist auch Deine Frage beantwortet.

Dazu fällt mir nur ein: Stell Dir mal einen Geheimdienst-Spion vor, der nach der Arbeit heim kommt und seiner Frau von seinem Arbeitstag erzählt. Sie ist nicht zur Geheimhaltung verpflichtet und erzählt dann in der Kaffeerunde munter weiter, was sie so erfahren hat. Grotesk, oder?

isa131012
Fragesteller

Da gebe ich dir recht deswegen, habe ich ja nicht erwähnt das er als Patient bei mir ist sondern nur das ich ihn da getroffen habe warum weshalb etc. Nicht

bwhoch2  19.02.2024, 12:30
@isa131012

Warum, wieso, weshalb? Wenn nicht als Patient, was meinst Du, was Dein Mann glaubt? Als Kaffeegast, als Pharmareferent? Wie auch immer.

Erzähle nichts mehr, wenn Du ihn in der Praxis getroffen hast oder dort triffst und packe es in die Kiste "Arztgeheimnis".