Soll ich die Fahrschule verlassen und mein Führerschein abbrechen oder soll ich durchhalten?
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem. Ich komme überhaupt nicht mit meinem Fahrlehrer klar. Bei meiner Gegend gibt es leider nur diese eine Fahrschule. Erst 15km weiter ungefähr gibt es eine andere Fahrschule. Ich lebe in einer ländlichen Gegend, wo die erste richtige Stadt erst in 40min erreichbar ist. Für die Schule muss ich schon immer fast 70min hin und zurückfahren, weshalb ich den Führerschein machen möchte.
Das Problem ist, dass mein Fahrlehrer absolut streng ist. Er hat keine Geduld und besitzt für seinen Alter (ich schätze mal so 40 Jahre alt) ein absolut altes Weltbild und er ist gefühlt auch wahrscheinlich ein Neonazi.
Wenn ich nur 2-3 km/h zu langsam oder zu schnell fahre, schreit er mich direkt meistens an. Mal kam zu einer Situation, wo er meinte, dass ich viel zu langsam fahre, obwohl ich schon 27 km/h bei einer 30 Zone fuhr. Er hat mich angeschrien und beleidigt, sodass ich aus Angst und Stress schneller fuhr und wir wurden dann geblitzt und da hatte er mich rausgeworfen. Er meinte mal zu mir, dass ihm mein Erfolg garnicht interessieren würde. Ihm interessiert nur das Geld und meint, dass Frauen „sowieso nicht ans Steuer gehören“. Dann packt er mich manchmal an meinen Bein, obwohl ich es nicht möchte. Er sagt, dass die heutigen Mädchen wieder daran gewöhnen müssen.
Er meinte wenn die AfD regieren würde, darf ich mich auf die Hausarbeit als „Deutsche“ Hausfrau und „mehr Sicherheit“ freuen. Er hetzt andauernd gegen Ausländern.
Ich kann noch viel mehr über den schreiben. Ich halte echt nicht mehr aus bei diesem Fahrlehrer. Das Problem ist, dass die anderen beiden Fahrlehrern auch so sein sollten. Leider lebe ich in einer Gegend, wo grundsätzlich eine überwiegende negative und toxische Stimmung herrscht. Es ist auch leider kein Wunder, dass dort die AfD 47% als Ergebnis hatte.
Ich überlege auch bald mein Zuhause zu verlassen.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich möchte gerne dieses Führerschein haben, aber mit diesem Fahrlehrer und dieser Fahrschule geht es NICHT MEHR!!!
Was würdet ihr mir empfehlen, was ich tun soll?
4 Antworten
Führ mal ein Gespräch mit dem Eigentümer der Fahrschule, wie der das sieht. Und sollte der seinen Mitarbeitern den Rücken stärken, dann bring in Erfahrung, wie man eine solche Fahrschule zum Schließen bringen kann.
Wenn du damit nicht klar kommst, nimm das Geld in die Hand und wechsele die Fahrschule.
Und du wehrst dich aus welchem Grunde nicht? Sag ihm, dass du auf seine politische Meinung, insbesondere seiner Meinung über Frauen, keinen Wert legst. Du möchtest zukünftig nur noch fachpraktische Informationen hören und du lehnst es ab, von ihm berührt zu werden. Anderenfalls interessiert sich vielleicht die Polizei für sexuelle Übergriffe.
Ich verstehe. Solche Typen sind sehr einschüchternd, gerade wenn man sich in einem Lehrer-Schüler-Verhältnis befindet. Könntest du dich nicht mit anderen Fahrschülern besprechen und ihr geht dann gemeinsam zu ihm und sagt eure Meinung?
Eigentlich wollte ich schreiben; ziehs durch
Aber da du schriebst; es ginge nicht mehr, gibt es diese Alternative scheinbar nicht, und du hast dir die Antwort selber gegeben
Ich habe ihm schon so leicht gesagt, dass ich keine Interesse habe an Politik. Allerdings wenn er irgendwas auf der Straße mitbekommt oder im Radio. Dann meckert er sofort wieder los. Er macht vor allem so einen immensen Druck auf mich und es ist echt schwer sich durchzusetzen, weil er meistens mir selten die Situation gibt mich auszureden. Ich bin manchmal ab einem Punkt, wo ich kurz vorm heulen bin und nur noch froh bin, dass die Stunde rum ist.
Ich habe auch schon überlegt den Schritt mit der Polizei. Meine Freundin hat mir es vor kurzem geraten dies zu tun.