Soll ich die Fahrschule verlassen und mein Führerschein abbrechen oder soll ich durchhalten?

4 Antworten

Führ mal ein Gespräch mit dem Eigentümer der Fahrschule, wie der das sieht. Und sollte der seinen Mitarbeitern den Rücken stärken, dann bring in Erfahrung, wie man eine solche Fahrschule zum Schließen bringen kann.

Wenn du damit nicht klar kommst, nimm das Geld in die Hand und wechsele die Fahrschule.

Und du wehrst dich aus welchem Grunde nicht? Sag ihm, dass du auf seine politische Meinung, insbesondere seiner Meinung über Frauen, keinen Wert legst. Du möchtest zukünftig nur noch fachpraktische Informationen hören und du lehnst es ab, von ihm berührt zu werden. Anderenfalls interessiert sich vielleicht die Polizei für sexuelle Übergriffe.

Inkognito-Nutzer   01.05.2025, 10:34

Ich habe ihm schon so leicht gesagt, dass ich keine Interesse habe an Politik. Allerdings wenn er irgendwas auf der Straße mitbekommt oder im Radio. Dann meckert er sofort wieder los. Er macht vor allem so einen immensen Druck auf mich und es ist echt schwer sich durchzusetzen, weil er meistens mir selten die Situation gibt mich auszureden. Ich bin manchmal ab einem Punkt, wo ich kurz vorm heulen bin und nur noch froh bin, dass die Stunde rum ist.

Ich habe auch schon überlegt den Schritt mit der Polizei. Meine Freundin hat mir es vor kurzem geraten dies zu tun.

Sarah3333  01.05.2025, 11:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich verstehe. Solche Typen sind sehr einschüchternd, gerade wenn man sich in einem Lehrer-Schüler-Verhältnis befindet. Könntest du dich nicht mit anderen Fahrschülern besprechen und ihr geht dann gemeinsam zu ihm und sagt eure Meinung?

Eigentlich wollte ich schreiben; ziehs durch

Aber da du schriebst; es ginge nicht mehr, gibt es diese Alternative scheinbar nicht, und du hast dir die Antwort selber gegeben