Soll ich die C-Lizenz machen? Trainer?
Moin!
Aktuell habe ich als Trainer noch keine Lizenz, da das bei uns im Verein zum einen nd notwendig ist und ich auch vorher nich Jugendtrainer war.
Nun wechsle ich aber bald der Verein, da ich umziehe und ich denke darüber nach, doch erstmal die C-Lizenz zu machen. Immerhin hilft die ja schon mal weiter auch leichter dann eine Mannschaft zu trainieren und ich hätte auch besser die Chance dann mal die B-Lizenz zu machen.
Da ich den Verein jedoch wechsle wird mein Verein die Gebühr von 120€ nicht übernehmen, ich würde das selber zahlen.
Ingesamt dauert die Lizenz dann etwas über eine Woche, bzw es sind 2 aufeinanderfolgende Wochenenden.
Würdet ihr die Lizenz an meiner Stelle machen?
Kurz da noch zu mir, bin jetzt in meinem dritten Jahr Co-Trainer einer E Jugend, haben die Mannschaft in der F-Jugend übernommen, am Montag wurde ich 18
3 Antworten
Außerhalb des Vereinslebens können solche Lizenzen echt teuer sein. Daher sind 120 Euro echt ein Schnäppchen. Die C-Lizenz ist der Anfang und mit der B-Lizenz hast du dann noch etwas mehr Theoriewissen, was für deine Arbeit im Verein hilfreich sein wird.
Zudem kannst du mit einer B-Lizenz auch in einem Fitnessstudio als Trainer arbeiten, falls du dir irgendwann was dazuverdienen möchtest ;) Wenn Du dich also für das Thema Sport und Fitness interessierst, dann go for it.
Hängt vom Umfang ab, aber die B-Lizenz sollte einen einheitlichen Inhalt haben und die ist für ein Gym die Mindestanforderung.
Ich würde es machen. Kann nie schaden. Und vielleicht erstattet dir ein neuer Verein die Kosten. Ich bin Abteilungsleiterin und wir würden das machen. Trainer sind schwer zu finden.
Glaube nd, dass der das macht
Ich möchte evtl. In einen Leistungsverein, da ist sowas schon Voraussetzung Haha also je Lizenz, da werden die das nicht erstatten 😅
Guten Tag, WeltraumVoyager.⚽️
Aber natürlich machst du die C- Lizenz.
Das bedeutet für dich der Einstieg zum Aufstieg.
Ich wünsche dir viel Erfolg. 🍀
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
C Lizenzen beim Handball gehen - B und - Lizenzen bzw. der Diplom Trainer, die sind dann teuer
das wusste ich gar nd, ist das für alle Sportarten gültig?