Soll ich die Bilder vom Ex meiner Freundin heimlich aus ihrem Insta-Account löschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mach das nicht, das gibt nur Streit. Erklär ihr einfach wie du dich fühlst, wenn sie die Fotos online lässt. Also Fotos von alten Beziehungen in der Galerie oder auf dem PC zu behalten, finde ich in Ordnung, weil man seine Vergangenheit auch nicht einfach ausradieren möchte, aber auf dem Insta Account fänd ich das persönlich auch nicht all zu toll. Letztlich ist es ihre Entscheidung, sprich mit ihr über dein Anliegen, sag ihr, dass dir das nicht gefällt und bitte sie nett, die Fotos runter zu nehmen. Lösch sie aber nicht von selbst, das merkt sie und dann gibt es bloß Ärger.

Nein, das würde sie wahrscheinlich ziemlich sauer machen, wenn sie sich nicht sogar von dir trennen würde wegen so einer Aktion.

Vielleicht lernst du eher mal, mit deiner Eifersucht bissl klarzukommen. Das Profil ist ja deiner Freundin und sie kann damit tun und lassen, was sie will. Genauso wie du ihr nicht vorzuschreiben hast, wie sie ihr Zimmer dekoriert. Wäre doch auch ziemlich übertrieben, wenn sie ne Bilderwand hätte und du sagst zu ihr: Kannste mal bitte alle Bilder wo dein Ex drauf ist, aus dem Rahmen raus nehmen?

Rede aber nochmal in Ruhe mit ihr, sag ihr dass dich das ärgert mit dem Profil und dass du dir wünschen würdest, wenn sie die Bilder runter nimmt. Denn als Andenken kann sie ja die Bilder auch auf ihrem Phone speichern. Frag sie auch mal wie sie das finden würde, wenn du auf deinem Profil noch Bilder von deinen Ex-Freundinnen hättest. Dein Ton im Gespräch sollte nicht ärgerlich sein, sondern du willst ihr eher ein schlechtes Gewissen machen. Wenn sie sagt, das wäre okay, dann mach einfach mal demnächst Bilder mit hübschen Mädels und lade die mal hoch.

musicismylife22
Fragesteller

Es ist schwierig...Danke Dir.

Was stimmt mit dir nicht?

Werde erwachsen. Wenn du die Bilder löschst, existiert er trotzdem noch. Also finde dich damit ab und komm mit dir selber ins reine.

Du solltest dir überlegen, ob du sie liebst oder besitzen willst.

Solltest du die Bilder löschen, wars das mit der Beziehung. Erstens, weil du zeigst wie besitzergreifend, fast krankhaft du bist ist. Und zweitens, weil es krass übergriffig ist.

Lösche es bloß nicht um Gottes Willen. Erstens heimlich Bilder löschen ist das Aus für dich.Und zweitens ist es ja Vergangenheit und wenn es dich stört bitte sie darum wenigstens ein paar zu löschen oder du machst mit ihr einfach genug neue Bilder mit euch beiden drauf das wäre die beste Lösung. Mach doch lieber heimlich Bilder von dir die du ihr auf den Account machst. ZB ein selfie mit einem Spruch wie: ich lieb dich drauf und sowas ....Lass dir was einfallen aber lösche keine Erinnerungen einfach so.Irgendwann haut sie die auch vielleicht von selbst runter.Wenn ihr genug Bilder von euch gemacht habt

Nein, das solltest du nicht tun.

Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an, was sie für Bilder hat.

Ihr Ex ist ein Teil ihrer Vergangenheit, warum sollte sie ihn verleugnen?

Sie hatte auch schöne Zeiten mit ihm, sonst wäre sie ja nicht mit ihm zusammen gekommen. Warum soll sie sich nicht daran erinnern?

Weil du kein Selbstvertrauen hast?

Mach dir klar, dass sie jetzt mit dir zusammen ist und nicht mit ihm und lass die Finger von ihrem Handy weg!

Würde mein Partner so etwas tun, dann würde ich ihm zeigen wo die Tür ist!