Soll ich den Kontakt abbrechen, obwohl mir die Person so wichtig ist?
Hey zusammen,
ich habe aktuell Kontakt zu einer Person, mit der ich mich richtig gut verstehe. Wir schreiben viel online, verbringen gerne Zeit miteinander (virtuell), und ich mag den Kontakt wirklich sehr.
In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass von der anderen Seite nicht mehr so viel Interesse kommt. Es wirkt ein bisschen so, als hätte die Person keine richtige Lust mehr, den Kontakt aufrechtzuerhalten – es gibt kleine Anzeichen oder Andeutungen, die mich echt nachdenklich machen.
Mir fällt der Gedanke total schwer, den Kontakt zu beenden, weil mir die Person sehr wichtig ist und ich zurzeit mit niemandem lieber schreibe.
Was soll ich am besten machen? 😭💔
4 Antworten
WEnn du den Kontakt nicht beenden willst, dann tu´s auch nicht. Du musst ihm doch nicht die Entscheidung abnehmen.
WEnn du aber den Eindruck hast, dass er keine Lust mehr hat, dann lass halt den Kontakt langsam einschlafen,
Meld dich mal ein, zwei Tage nicht und schau, wie die andere Person darauf reagiert. Meldet sie sich auch nicht, vergiss es.
Hör auf dein Baugefühl...du merkst ja selbst ,das sich was verändert, zwischen euch...Ist manchmal hart,ja...Aber manchmal, für das eigene Wohl denk ich besser...🙁🐭
Lass es einfach zu. Es war überhaupt keine richtige Freundschaft, da ihr euch nur virtuell gesehen habt. Es ist schwach, wenn man dann bei sowas zerbrechlich wird. Diese Person ist keine Träne von dir wert! Ihr habt euch nie gesehen, also wart ihr schon sowas wie Fremde.
Renn dieser Person nicht hinterher, sondern warte einfach und sag nichts mehr. Falls sich nichts tut, dann ist es schon deine Bestätigung und du solltest loslassen. Es ist schlimm, wie krass Menschen emotional an einer Person hängen, die sie noch nie richtig zu Gesicht bekommen haben.
Werde trüber nachdenken