soll ich bremsen, also scheiben und klötze von brembo, barum, herth+buss, oder doch die bosch nehmen?

7 Antworten

Also bei mir kommen nur Brembos zum Einsatz jedoch bei einem Auto welches die auch nötig hat!

Bei deinem 626 reichen Herth & buss vollkommen 😉👍

Die, bei denen das kleine Wörtchen "hochgekohlt" in der Beschreibung steht. Meine Favoriten sind ATE und Textar, da steht auch meist besagtes Wörtchen dabei (und das sorgt dafür, dass die Scheiben sich nicht verziehen und auch Fading später einsetzt, weil nämlich die Wärme-Ableitung besser ist).

Das ist letztendlich egal ich habe sogar sehr gute erfahrungen mit ATEC die Eigenmarke von ATP Autoteile.

Brembo und co sind doch eher etwas übertrieben oder zumindest wesentlich teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

brembo is natürlich schon ne ganz schön heftige nummer. die sind zwar echt top, aber halt auch ziemlich teuer. ich bin momentan bei EBC und eigentlich ziemlich zufrieden damit... aso als weitere alternative :)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

TRW ist gut, sind erstausrüster und haben als einer der einzigen lackierte Bremsscheiben

Ansonsten Alternativ ganz gut: ATE, Jurid, Bosch, Brembo nur die sportbremsen