BMW 325i e46 Brembo bremsen?

1 Antwort

Du willst also nur Brembo Scheiben + Beläge?

Da muss ich dir mitteilen das du enttäuscht sein wirst von der Bremsleistung in relation zur ganz normalen Bremse den die Serien bremse ist schon ganz ordentlich dimensioniert, schafft es in jeder Fahrsituration in den ABS Regelbereich zu verzögern welche markenname jetzt auf der Scheibe steht ist volkommen egal.

Interessant wird "viel geld in die Bremse Stecken" erst bei aufwändigen Motorumbauten sagen wir mal die Leistung um den Faktor 2 oder mehr Steigern.

Dan kann man natürlich besonders auf der Vorderachse auf die Bremsanlage eines Porsche 911 (997) wechseln (mit anpassungen) oder gleich ne tauschanlage von Brembo oder Torex Sätteln wechseln letzterer hat relativ Preiswerte 10 Kolben Sättel ;D

Also alles in allem langt auch die Bremsscheibe von ATP (nicht zu verwechseln mit dem bekannten ATE) die Sätze von ATP sind in Leistung vergleichbar zur serie und kosten nur den Bruchteil von einem Brembo satz der nicht besser ist!

Kupplung raucht beim Ausparken E46

Hallo,

ich habe eine kurze allgemeine Frage zm Thema Auto/Kupplung - fahren tue ich einen BMW E46 (Facelift Modell) 316i, 10 Jahre alt und 95tkm! Als ich heute auf einem quasi durch einen Bordstein abgetrennten Seitenstreifen ausparken wollte, fing meine Kupplung irgendwann an zu Rauchen und enorm nach Verbranntem zu riechen. Grund war, dass ich vorne und hinten stark zugeparkt worden bin, weshalb ich relativ wenig Platz zum rangieren hatte und sehr viel Gas benötigt habe, um langsam schleifend über den abtrennenden Bordstein zu fahren, ohne das Auto vor mir zu beschädigen. Irgendwann, nachdem es nach mehreren Malen nicht funktioniert hatte habe ich immer mehr Gas gegeben und wahrscheinlich zu lange Schleifen lassen, bis es angefangen hat zu Rauchen.. Nun meine Frage: Ist ein solches "Verhalten" der Kupplung in so einer Situation ungewöhnlich bzw. ein schlechtes Anzeichen für den Zustand der Kupplung? Danach konnte ich ohne Probleme weiterfahren, bis auf den enormen Gestank im Auto (vergleichbar mit abgebrannter Wunderkerze?) Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit der Kupplpung, einen ähnlichen Gestank hatte ich bis jetzt auch nur einmal, als ich ebenfalls oft in einer Einfahrt hin- und her rangieren musste.

Vielen Dank!

...zur Frage

Bei Bremsen entlüften wird auch die Kupplung entlüftet?

Es geht um ein BMW e46 318ci m43tu

...zur Frage

bringt es etwas wenn man die ansaugbrücke vom 325i (e46)(m54)in ein BMW 323ci (e46) baut ?Wie viel PS bekommt man dazu?

...zur Frage

Leds ausgefallen Rückleichte BMW e46

Hallo, Ich habe bei meinem bmw 325i e46 ein problem mit meiner rückleuchte 4 leds gehen nicht und nun ist meine frage ob ich nur die leds kaufen kann alsi ohne den rest Mfg

...zur Frage

Bmw Styling 32 Felgen auf E46 Compact eintragen?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen BMW e46 316ti compact schöne 17 Zoll Styling 32 Felgen 8x17 et 34 gefunden. Als Reifen würde ich 205/40/17 montieren. Diese Kombination steht allerdings nicht im Fahrzeugschein, was demnach also "Eintragen" bedeutet. Bei den Felgen sind aber keinerlei Papiere vorhanden. Was brauche ich denn damit ich diese eintragen lassen kann?

PS: VA 40mm Federn, HA 25mm Federn bereits eingetragen

Gruß, Andi

...zur Frage

BMW e46 318 i Intervall-Wechsel?

Welche Sachen muss man beim 318 i regelmäßig erneuern und in welchen Intervallen? (Z.B. Öl, Zahnriemen/Steuerkette, Bremsen und so weiter...)?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?