Muss ich die bremsen erneuern?

8 Antworten

Die Scheiben sind schon sehr stark eingelaufen und die Beläge nicht mehr die dicksten. Ich würde innerhalb der nächsten ca. 5.000 km die Scheiben und Beläge erneuern (sofern die Beläge innen nicht deutlich dünner sind).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Interesierter  15.05.2022, 22:28

Davon ist nicht auszugehen. Auf der Innenseite sitzt der Kolben. Wenn ungleichmäßiger Verschleiß vorliegt, dann tritt der bei einem schwimmenden Sattel eher aussen auf.

fahre ganz normal weiter, bis der TÜV es nicht mehr akzeptiert. Kaputtmachen kannst du nichts, da die Scheiben eh schon ziemlich eingelaufen sind.

Bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber das sieht doch noch gut aus. Die Dicke der Bremsscheibe kann ich mit dem Bild eben nicht bewerten.

Mein BMW hat auch nach 140.000km / 12 Jahren noch die ersten Klötze und Scheiben vorne. Hinterachse kürzlich erstmalig getauscht.

Belag ist noch ordentlich drauf. Die Scheibe ist jedoch stark eingelaufen.

Es sieht so aus, als wären hier beim letzten Mal nur die Beläge und nicht die Scheiben gewechselt worden.

Die Scheiben haben nen ziemlichen Rand und sind gut durch.