Sind meine Bremsen abgefahren?

Bremsscheiben - (Auto, Bremse, Bremsscheiben)

4 Antworten

Am besten geht man in eine Garage, die kennen sich da aus. so wie das aussieht ist das eine normal benutzte Bremsscheibe. Kosten kann jede Garage sagen oder jede Marke hat ihre Preise welche sicher zu erfragen sind. Bei den Bremsen sparen ist der Falsche Ort, denn da gefärdet man nur andere Menschen und als unberechenbare Kanonenkugel fährt kaum jemand in der Gegend herum.

Auf dem Foto ist das nicht zu erkennen, mache mal ein gut beleuchtetes Foto von oben! Wobei selbst dann erkennt man es nur im Extremfall, wenn eine Scheibe extrem abgeritten ist!

Du musst dir einen Messschieber nehmen, die Dicke messen und dann in Listen im Netz vergleichen zu bauartgleichen Bremsscheiben. (Dort ist dann die Mindeststärke genannt. An Bremsbelag erkennt man es auch, wenn beide immer zusammen gewechselt wurden, was dringend angeraten ist.

Wenn es quitscht, ist es meist ein abgefahrener Bremsbelag, den du auf dem Bild leider nicht drauf hast.

Dass da Flugrost ist, ist die normalste und ungefährlichste Sache der Welt.

Mach mal paar Bilder von Bremsbelag. Einfach erklärt, da Is so n Teil das die Scheibe umklammert, mach mal n Foto davon