Hyundai i10 2014 kennt jemand gute Bremsen die keine Probleme machen?
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe kennt jemand gute Bremsen Hersteller (nicht Original) die keine Probleme machen, ich habe das Problem mit Brembo und Textar die Scheiben werden entweder krumm und machen somit andere Teile kaputt (radlager etc durch die Vibrationen) oder ruckeln stark beim Bremsen egal wie ich sie einbremse ob sanft oder hart. Diese Probleme fangen schon sehr früh an nachdem die neuen Bremsen eingebaut wurden.
6 Antworten
Mit Verlaub, da hast du ein tiefergreifendes Problem (festhängender Sattel oder Dreck zwischen Scheibe und Radnabe).
An den Scheiben allein wirds ganz sicher nicht liegen. Einbremsen macht man durch ganz normale Bremsungen, aus Tempo 50 heraus dreimal reicht völlig.
Reifen und Felgen auf Seiten- und Höhenschlag geprüft?
Meine Mama hatte ebenfalls den Hyundai und ich habe Bremsen von Hella bestellt, die super und preiswert sind.
Ziehst du vielleicht deine Radschrauben zu fest an? Dass sich neue Markenscheiben gleich verziehen, ist nicht normal
Dann sollte evtl eine Werkstatt des Problems annehmen. Ich sehe zwei mögliche Ursachen: Materialfehler oder Montagefehler
War bereits einmal in der Werkstatt von Hyundai die wissen selber nicht was das Problem ist ich Wechsel jetzt die Bremsen auf ATE hochgekohlt mal schauen
Mit ATE hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, nämlich genau die gleichen wie du - Scheiben verzogen nach 3000 km, hatte eine Meisterwerkstatt eingebaut.
Auf meinem Avensis fahr ich nur Textar, Scheiben und Beläge, seit über 100.000 km, ohne Probleme, selber eingebaut ...
Bei mir ist es andersherum ich habe hochgekohlte textar drinne und die sind verzogen ATE habe ich jetzt bestellt und schaue wie es da laufen wird (auch alles selbst eingebaut)
Dein Problem liegt irgendwo aanders. Bei der Montage der Räder die Nabe nicht sauber gemacht und entrostet? Beim Belagwechsel die Kolbem im Bremssattel mit einem Schraubendreher zurückgedrückt, und dabei die Dichtmanschetten beschädigt? Das bringt Rost auf den Druckkolben und irgendwann hängt der fest oder ist schwergängig. Die Hersteller die Du genannt hast sind Premiumhersteller. Wenn die Beläge fachgerecht montiert werden passiert an den Scheiben überhaupt nichts derartiges.
Bremssättel komplett neu Beläge neu alles komplett neu und geprüft, kein Rost nichts Radnaben sauber alles läuft einwandfrei, keine Ahnung woran es liegt
Ich fahre auf meinem Vectra ATE Ceramic Bremsen ( Beläge und Scheiben) habe nur die besten Erfahrungen damit, langlebig und standfest.
Schon alles bereits nachgeschaut gesäubert selbst die bremssättel komplett neu Radnaben komplett neu und trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.