Auto ruckelt manchmal sanft?

4 Antworten

Du musst einfach entsprechend etwas Gas geben während die kupplung kommt. Bei wenig PS und Hubraum musst du direkt mehr Leistung aufbringen als im Leerlauf da ist um den Gang zu drehen

Kastro187
Fragesteller

Ich frage mich nur ob ich dem Auto damit viel Schaden hinzufüge oder ob das noch ok ist. Bin bis jetzt 4.000km gefahren, es passiert vielleicht bei einem von 10x Anfahren. Oder vielleicht noch seltener

Könnte die Kupplung etwas mehr verschleißen. Meine "Vorschreiber" haben absolut recht: ETWAS Gas geben und dabei die Kupplung SANFT (also nicht abrupt) loslassen (kommen lassen). Am Ende ergibt das einen flüssigen Übergang und der Wagen rollt los ohne ruckeln usw. Gute Fahrt im neuen Jahr ! LG PS.: Tatsächlich verhält sich jedes Auto etwas anders,- Du kannst das Erlernte nicht 1:1 übernehmen.

Ich muss mich wohl noch einfach an die Kupplung gewöhnen.

genauso ist es auch. ich mach auch grad mit dem töchterchen fahrschule und anfahren ist z.z. das große thema.

jedes auto verhält sich bei dem thema ein wenig anders und es ist einfach eine sache der gewöhnung und auch übung.

keinen kopf machen, das bekommst du in kürzester zeit hin .

gute fahrt !

Kastro187
Fragesteller

Ich frage mich nur ob ich dem Auto damit viel Schaden hinzufüge oder ob das noch ok ist. Bin bis jetzt 4.000km gefahren, es passiert vielleicht bei einem von 10x Anfahren. Oder noch seltener.

Anderer Motor = Anderes Drehmoment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung KFZ Mechatroniker