Soll endlich der Unterhalt abgeschafft werden?

11 Antworten

Wer bekommt denn Unterhalt???

Kinder oder Mütter die Kinder in einem Alter haben, in dem die nicht in die Kita können

alle anderen müssen sehen das sie selber Geld verdienen

Unterhalt gibt’s sonst nur für die Kinder

Unterhalt ist veralteter Steinzeitdreck!

Nein, ist er nicht. Abgesehen davon, dass den nicht der Staat zahlt, sondern die Eltern für ihr Kind oder der Ehegatte für den Ehegatten oder ggf. noch die Kinder für die Eltern.

Die Unterhaltsverpflichtung ist eine im Ursprung sittliche Verpflichtung, die darin entspringt, dass jemand, der nicht oder nicht mehr für sich sorgen kann, entsprechend von seinen Verwandten unterstützt wird.
Dass z.B. ein Kind was essen muss ist, denke ich, nachvollziehbar und dass dafür beide Eltern aufkommen sollten in meinen Augen auch. Schließlich haben die BEIDE die Rechte und Pflichten die ein Kind mit sich bringt.
Die Unterhaltszahlungen DURCH jemand verpflichteten, entlasten den Staat sogar, denn ansonsten müsste der Staat im Rahmen des Sozialstaatsprinz

Du weißt schon, wesentlich mehr von dem Geld, das der Staat in SPenden an Tiere, Pflanzen, Flüchtlinge und Forstwirtschaft stecken könnte...

Irre ich mich, oder hast du da oben gegen deine EIGENE These argumentiert?

Adrine
Fragesteller

Warum? Nein wir deutschen Frauen verdienen sehr viel Geld. Die Ossis Ausländer Asiaten Flüchtlinge etc. zu wenig! Der deutsche Staat sollte also deutschen Frauen kein Unterhalt mehr zahlen. Ja doch der Staat Ämter etc. zahlt Frauen Unterhalt wenn nichtweibliche Geschlechter es nicht können weil sie zu wenig verdienen!

BeviBaby  22.03.2022, 18:08
@Adrine

Ich kann es gerne nochmal sagen: er deutsche Staat zahlt Frauen keinen Unterhalt. Und der Kindesunterhalt steht abgesehen davon auch nicht der Frau sondern im Endeffekt dem Kind zur Deckung seiner Bedürfnisse zu.

Ach ja... Und eine Unterhaltsberechtigung allein an durch die Nationalität auszuschließen ist nebenbei Verfassungswidrig.

Schön das Du deine Frage umformuliert hast.

Den Unterhalt würde ich nicht abschaffen, aber es muss wesentlich gerechter ermittelt werden.

Die Erzeuger sind Unterhaltspflichtig nicht der Staat.

Die Familienkasse geht zwar in Vorkasse wenn nichts zu holen ist, aber das der Staat darauf sitzen bleibt kommt nicht ganz so häufig vor.

Adrine
Fragesteller

Dieser veraltete Steinzeitdreck muss und wird abgeschafft! Unterhaltspflichtig sind wir Frauen dann dann hat es sich ausgebettelt bei anderen Geschlechtern nach Geld

Wer ein Kind in die Welt setzt soll auch Unterhalt zahlen müssen... Nur das Residenzmodell find ich blöd.. Während Mütter zuhause gammeln und sich auf Unterhalt und Kindergeld ausruhen.. Können Kinder ihre Väter nur an den Wochenenden und in den Ferien sehen.. Wäre das Wechselmodell in Deutschland verpflichtend würden viele Väter gerne mehr Unterhalt für ihre Kinder abdrücken davon bin ich überzeugt.. Wer als Vater in Deutschland mehr Unterhalt zahlen will, kann im Jugendamt seinen Unterhaltstitel nach eigenem Wunsch der Düsseldorfer Tabelle nach oben hin erhöhen lassen.. Aber Väter und Kinder haben in Deutschland bei weitem weniger rechte als Mütter...Die können nach der Trennung hinziehen wo sie wollen, und machen somit noch viel mehr kaputt.

Du als emanzipierte Frau kannst jederzeit auf Unterhalt verzichten!

Dieser wird jedoch ggf vom Ex Partner gezahlt und nicht vom Staat.

Der Staat zahlt Sozialleistungen an Bedürftige, sonst nichts.

Was gibt dir das Recht für alle anderen Menschen zu entscheiden ob sie bedürftig sind oder nicht?

Und auch Männer können unterhaltsberechtig sein.

Aber das passt wohl nicht in dein Weltbild...