Soja oder Tofu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon dass Tofu aus Sojabohnen hergestellt wird esse ich Tofu genauso regelmäßig wie andere sojaprodukte auch. Vor allem trockene sojagranulate (fein, Geschnetzeltes, Medaillons und big Steaks) habe ich immer auf Vorrat zu Hause. Tofu hole ich auch wenn nur frisch direkt beim Asiaten weil mit dieser einfach deutlich besser schmeckt als der den man hier im Discounter oder Supermarkt bekommt.

Je nachdem für welches Gericht nutze ich eben ein anderes sojaprodukt. Und richtig zubereitet schmeckt auch Tofu sehr sehr gut

Soja ist eine Giftpflanze und Tofu wird daraus gewonnenen nur eben kontrolliert verschimmelt damit einige Giftstoffe abgebaut werden.

Tofu ist win Produkt aus Soja. Sojabohnen esse ich jetzt eher selten. Tofu aber ziemlich oft.