Sohn zu Abholung schicken (eBay Kleinanziegen)
Hi Leute mein Sohn geht mir echt auf die nerven. Sein Wlan Router ist Kaputt er kann ja auch das Wlan im Haus nutzen aber naja aber er will ein neuen und das wird er auch bekommen. Ich habe ihn gesagt das er sich von eBay Kleinanzeigen ein Aussuchen soll das hat er auch gemacht denn Rest habe ich gemacht also angeschrieben und auf ein Preis geeinigt. Da es sein Router ist Soll er sich ihn auch selber Abholen meint ihr das Ich das Machen kann ???
Und würdet ihr das als Verkäufer machen??? -
6 Antworten
Wenn Deine Eltern damit einverstanden sind, dass Du das Gerät kaufst, kannst Du Dich mit dem Verkäufer treffen und es abholen.
ebay-Kleinanzeigen hat, das Alter betreffend, keine Vorgaben. Voraussetzung für den Kaufvertrag ist immer das Einverständnis der Eltern.
@ cool18
Sorry, ich bezweifle auch, dass du der Vater bist, denn dann würde diese Frage nicht kommen.
Ich würde meinen minderjährigen Jungen nicht alleine zur Abholung schicken.
Schon alleine aus dem Grunde nicht, weil ich mir als Vater erstens die Ware anschauen würde und dann auch wegen der Unterschrift, die ich tätigen würde: dass ich die Ware geprüft habe und erhalten habe und auch bar bezahlt!!
Bei solchen Sachen könnte mir mein Sohnemann gar nicht auf die Nerven gehen.
Warum gibst du dich nicht gleich als der Sohn aus und sagst, dass du 14 bist und etwas bei Ebay Kleianzeigen kaufen und abholen möchtest. Und du jetzt nicht weißt, ob das erlaubt ist. Statt diesen Umweg über den Vater zu nehmen. Ist doch nichts schlimmes, fragen kannst du doch!
Wenn dein Sohn 4 ist, würde ich als Verkäufer ihm nichts geben. wenn er 30 ist, ist das schon in Ordnung
na mit 30 noch bei denn eltern wohnen da hatte ich mir schon ein haus gebaut
also er ist jetzt 14 jahre
Frag den Verkäufer und ansonsten musst Du wissen ob Dein Sohn dazu in der Lage ist.
Bedauerlich, dass "Dein Sohn" und "Du" durchgängig die gleiche Schreibe haben.