Sohn wünscht sich ein Laptop?
Mein Sohn ist 12 Jahre alt und wünscht sich ein Laptop morgen zum Geburtstag um seine switch zu modifizieren.
Ich bin alleinerziehend und habe wenig Geld.
Was soll ich tun? Was anderes wünscht er sich nicht
6 Antworten
Um die Switch zu modifizieren reicht auch der Laptop eines Freundes. Mein Sohn wollt in dem Alter ne Switch. Ich hab ihm ein Viertel davon dazugezahlt. Den Rest musst er sich selbst zusammensparen von dem Geld was er von Verwandten bekommen hat.
Wenn du dir das nicht leisten kannst dann ist das so. Du musst nicht die Supermum spielen. Du bist seine Mum das ist ausreichend. Rede mit ihm und sag ihm, dass das nicht geht. Und aus. Schlag ihm vor, dass er Geld bekommt was du ausgegeben hättest um sich das selbst zu kaufen aber du kannst dir das nicht leisten. Und gut. Es gibt NULL Grund für dich deswegen schlechtes Gewissen zu haben. Die Gesellschaft redet sich ein Kinder brauchen Geld und blablabla. Tun sie nicht.
Naja, da gibt es nicht viele Möglichkeiten für dich. Du backst ihm ein Kuchen und sagst, das du dir mehr nicht leisten kannst.
Und seien wir ehrlich. Man fängt nicht ein Tag vorher an sich darüber Gedanken zu machen. Das ist schon ziemlich schwach von dir.
Der Bengel sollte sich beizeiten daran gewöhnen, daß alles auf der Welt Geld kostet. Und wenn kein Geld da ist, kann man nichts kaufen.
Es gibt rebuy Geräte, z.B. auf backmarket.de
Die sind generalüberholt und geprüft.
Bis morgen wird das allerdings auch nichts...
Sehr kurzfristig gedacht.
Was hast Du für Prioritäten für Deinen Sohn? Bildschirmendgeräte bergen immer eine Gefahr. Abgesehen vom geld, muß ein Laptop mit zwölf nicht sein. Mit sechzehn haben meine Kinder einen haben können. Tablet reicht und die Switch kann am Fernsehgerät angeschlossen werden. Ob die Modifizierung, die Du erwähnst, richtig und sinnvoll ist, mußt Du als Mutter entscheiden.