Welches Handy würdet ihr einem 12 Jährigen sohn geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich schließe mich @Vannesla an. Würde auf ein A5x (x für Ziffer) raten. Ich habe mit Rebuy gute Erfahrung gemacht.

Richte es ihm ein und nutze die Möglichkeit einer Kindersicherung um das Kind vor den gefahren im Netz zu schützen!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Angemessen finde ich ein Xiaomi Redmi Note 12, weil es ein sehr gutes Handy ist und zudem nicht so teuer ist. Ein redmi note 12 pro wäre meiner Meinung nach auch noch sehr gut.

Wenn es unbedingt Samsung sein muss, dann würde ich das A54 empfehlen, wobei das schon ganz schön teuer ist für jemand der 12 Jahre alt ist. (meine Meinung). Alternativ könnte man auch ein A14 von Samsung kaufen, aber davon würde ich abraten weil das Redmi note 12 ungefähr gleich teuer ist und deutlich besser ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
ddavid621  29.11.2023, 18:55

Also 300€ ist für nen 12 Jährigen echt ein bissi teurer. Ich hatte da so ein 150€ Motorola. Mittlerweile bin ich 14 und habe mir durch eigene Arbeit mitunter ein Pixel 7 für 450€ geleistet. Ist schon geil, das Teil, aber meine Eltern hätten mir nie so ein teures Handy gekauft

SturdyTec  29.11.2023, 20:50
@ddavid621

Ein redmi Note 12 kostet aktuell unter 150€. Nur das pro kostet fast 300

ddavid621  30.11.2023, 05:55
@SturdyTec

Aso, ich habe es letztens am black friday für 230€ gesehen

Hallo 🙋‍♂️,

Das günstige Gebrauchte Samsung Galaxy S7+ mag möglicherweise veraltet wirken, doch bietet es die Möglichkeit, Sachen zu machen, die auf den neueren Modellen nicht mehr funktionieren. Unter anderem der schöne Klingelton.

Alternativ könnte die Anschaffung eines moderneren, wenn auch teureren, Samsung Galaxy A13 in Betracht gezogen werden.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓
SturdyTec  29.11.2023, 14:59

Das s7+ ist wirklich keine gute Wahl. Das bekommt schon seit langer Zeit keine Sicherheitsupdates mehr. Wenn schon, dann das A14 von Samsung aber das ist auch nicht grade die beste Wahl.

Kemalist1881  29.11.2023, 15:03
@SturdyTec

Das Kind muss ja noch den Umgang mit dem Handy Lernen. Ein A54 ist viel zu teuer. Das macht der kleine direkt Kapput.

SturdyTec  29.11.2023, 15:10
@Kemalist1881
Das Kind muss ja noch den Umgang mit dem Handy Lernen

Das ist ja kein Grund ein mittlerweile schlechtes Produkt zu kaufen. Ja, mit 12 Jahren sollte man nicht zu teure Handys benutzen. Das ist aber wie gesagt kein Grund ein Handy zu kaufen was keine Sicherheitsupdates oder allgemein Updates mehr bekommt. Gerne ein neues Samsung Handy (z.B. das A14). Das bekommt noch lange Updates. Aber nicht so ein altes Ding.

Kemalist1881  29.11.2023, 15:15
@SturdyTec

Ja, darum habe ich noch dazu, das A13 hingeschrieben, was noch Updates bekommt.

Ein Galaxy A14, Motorola G54, Redmi Note 12 (S)/Pro und vlt noch ein Galaxy A33 (refurbished gibt's des für ca. 190€)

Mehr braucht ein 12 Jähriger nicht tbh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Also ich würde für einen 12-Jährigen ein preiswertes Android-Gerät bis 170€ weiterempfehlen ggfs ein Teil des Geldes selbst bspw durch gute Noten & schulische Leistungen in den letzten 6 Monaten erarbeitet.

Ein möglicherweise empfehlenswerte Gerät wäre bspw

Samsung Galaxy A14 5G