30. Geburtstag Geldgeschenk

4 Antworten

Je nachdem, wie gut Ihr befreundet seid. Wenn Ihr Euch nur so kennt, dann schaut halt zu, dass Ihr das Essen und Trinken etwa als Geldbetrag wieder mitbringt, was nun auch wieder vom Aufwand der Party abhängt (Grillabend= 10-20 €, Essen gehen = 50 - 70 €). Wenn Ihr sie besser kennt, würde ich da dann noch was drauf packen, je nachdem wie Eure wirtschaftliche Situation ist und die Eurer Freundin. Gehts Euch also gut und ihr eher schlecht sind für zwei Leute schon 100 - 150 € angebracht.

Oder ein anderer Ansatz: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, welches Geschenk Ihr ihr gemacht hättet, wenn Ihr eine Sache verschenkt hättet? Dann nehmt den Geldbetrag.

Das finde ich bei Geldgeschenken wirklich immer total schwierig. 50 € für 2 Personen? Wobei man das bei einem richtigen Geschenk wahrscheinlich gar nicht ausgeben würde, sondern eher ein paar Euros weniger!

Chaostante78
Fragesteller

Ja, mir gehts ja genauso...finde Geldgeschenke auch blöd, da sich genau nachkontrollieren lässt, wieviel man gibt...das gleiche gilt für Gutscheine...

ich würde ungefähr so viel schenken, wie´s essen und trinken kostet und dann noch 10-20 € pro person.

Ergänzung:

Sie lädt in ein Restaurant zum Essen ein und in der Karte steht: Wer etwas schenken will, dem sei bestellt: Mein Sparschwein das ist aufgestellt. Nach der Feier muss es dran glauben, dann muss ich keine Bank ausrauben.

n1979b  04.06.2009, 15:25

Na dann würde ich vielleicht das reinwerfen, was grob überschlagen eurem Essen / Getränke entspricht!