Geldgeschenk kreativ verpacken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe einen Regenschirm oder nehme einen alten. Kann auch ruhig kaputt sein. In die Innenseite hängst du Wollfäden an denen dann jeweils 5 € Scheine hängen. Wenn dein Kollege dann den Schirm aufmacht hängen ganz viele Scheine über ihm. Auf den Schirm könntest du dann von außen noch etwas draufschreiben z.B. Rettungsschirm

Lenny2706
Fragesteller

Das ist cool! Oder Geldregen oder so! :D Danke!

Lenny2706
Fragesteller

Das mache ich, das ist echt witzig und kreativ! Danke :)

Hallo Lenny,

hast du ein Foto von deinem Freund? Dann fertige eine Karte mit seinem Bild an, drüber ein fröhliches Happy Birthday und drunter bastelst du eine kleine Öse, in der du den Zehner zusammengerollt hineinsteckst. Du kannst auch auf der Rückseite der Karte einen Miniumschlag (kann man ganz leicht selbst herstellen) anbringen mit einem lustigen Spruch drunter, z. B. "spendengestütztes Großprojekt Geburtstag" oder so. Dann sieht dein Freund wenigstens, dass du dir Gedanken gemacht hast und nicht irgendwas "von der Stange".

Viel Erfolg und viel Freude auf der Party. Liebe Grüße

Lenny2706
Fragesteller

Haha ja das ist auch lustig danke :D

tonia5  17.05.2013, 13:20
@Lenny2706

Vielen Dank Lenny,

du kannst auch eine Comic-Maus ausdrucken, das Gesicht deines Freundes darin aufkleben und eine Hosentasche anfertigen bei deiner Maus, in der du dann den Geldschein steckst. Ein kleiner Gruß: "Happy ... Für unsere Partymaus". Du kannst natürlich auch eine Fußballkarte anfertigen, im Hintergrund das Tor mit deinem Freund und im Ball steckt der Schein. Text: "Volltreffer für die Geburtstagsparty". oder dein Freund als Astronaut. Spruch: "Du lebst nicht hinter dem Mond, also gibt es ein irdisches Geschenk" - na ja, man kann ziemlich viele Interessengebiete seiner Freunde auf diese Art nutzen.

Jetzt aber an die Arbeit, soll ja schön werden, oder? :)

Es gibt bei Partyläden die Möglichkeit es in einen Ballon hineinzuverpacken.

Der ballon kann mit einer Partylogo versehen seien ;D Aufjdenfall mal etwas anderes ;D

Lenny2706
Fragesteller

Stimmt das würde gehen.. danke :)

Hallo,

  • habe gerade eben 42 Schiffchen aus 5-Euroscheinen für ein Hochzeitsgeschenk gefaltet.

  • Besorgt auf der Bank Geldstücke und macht eine Schatzkiste, gefüllt mit Sand. Nicht vergessen, ein Sieb dazuzulegen.

:-) AstridDerPu

Lenny2706
Fragesteller

ja falten wollte ich nich das mach ich sonst schon immer :D

aber das mit der truhe ist auch gut :)

Großen Karton besorgen und dort ganz ganz viele Zeitungsschnipsel reinmachen, Bierchen rein, Geld rein. Dann darf er erstmal sein Geschenk suchen :)

Lenny2706
Fragesteller

auch geil :D nur wie gesagt, bin noch 15 :D aber sonst eben ohne bier :D