geldgeschenk gutschein für schmuck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel doch aus dem Geld eine Kette/Armband. Kleb das Hartgeld auf runde/oder ovale dicke Pappteile, Scheine kann man ganz dünn zusammenrollen. Das Ganze dann auf eine etwas dickere Schnur in der gewünschten Länge auffädeln (mit einer dicken Nadel gehts leichter) u. wenn du willst, einfach noch ein paar große Holzperlen dazwischenfädeln, entweder zum Lückenfüllen zwischen den Geldstücken, oder einfach, damit das ganze etwas aufgelockert wird. Dann brauchst du keinen Gutschein und du hast trotzdem ein Geschenk. Vieleicht hast du ja noch eine schöne Kiste, oder Schachtel,die du als Verpackung nehmen kannst. Evtl. mit einem Stoff oder mit einem dünnen Seidentuch/-Schal auslegen. Wenn du vor und hinter die Holzperlen einen Knoten machst, dann rutscht nichts weg. Als Faden hab ich einen Wollfaden genommen, da waren die Knoten dick genug, damit sie die Holzperlen gut gehalten haben. Du kannst auch mit zwei gefalteten Geldscheinen Ohrhänger basteln, dann musst du nur noch aus Draht und/ oder Büroklammern oben eine Aufhängung dranmachen. Man kann auch noch mit Draht eine Wicklung um die Scheine machen, evtl dazu Perlen auffädeln....

Wenn mir kein Geschenk eingefällt, bastele ich manchmal Vögel oder Schmetterlinge und nehme dann Geldscheine als Flügel-.. Sieht ganz schön asu :-)

Cara12o6
Fragesteller

Stimmt das ist eine nette idee, danke

Hi! Schau dich doch mal auf Geschenke.de um. Da gibt es zum Beispiel Anleitungen zum Geld falten. Wir ham zu unserer Hochzeit die nettesten Sachen rund ums Geld verschenken bekommen :-) Schade, das die Geschichte der Büchse von Pandora nicht wirklich nett ist, sonst hätte man daraus was basteln können..... LG kugelrobbe

Cara12o6
Fragesteller

Danke