Wie hoch sollte ein Geldgeschenk zum 50. Geburtstag (Nachbar) sein?

5 Antworten

20 EURO sind mehr als ok, wenn es sich im Prinzip nur um ne Straßenbekanntschft handelt.

scheint eine feier zum "kohlemachen" zu sein. ziemlich merkwürdig. würde eigentlich gar kein geld schenken, bzw. nicht mehr, als ein kleines gastgeschenk kosten würde. mit 20 euros liegst du schon ganz richtig.

Schließe mich Deiner Meinung absolut an, was das "Kohlemachen" betrifft.

0

Wir halten es in unserer Nachbarschaft so: Jedes Nachbarschaftsmitglied gibt 10,00 Euro. Das ist völlig o.k.. Ob der gute Mann natürlich damit die 3500,00 Euro für eine Südafrikreise zusammenbekommt ist natürlich äußerst fraglich. Gruß A.

für eine solche "Nur-Kurze-Quatsche-Begrüßungs-Bekanntschaft" denke ich reicht das - höchstens noch einen 10er drauf, dann ist aber Schluss mit der Begrüßung :-)

...hi, finde ich irgendwie komisch, einem Menschen, den man kaum kennt, Geld zu schenken....??? Müsst ihr wissen, ich würde ein paar Pralinen rausrücken, sonst nichts!LG

Was möchtest Du wissen?