Wie hoch sollte ein Geldgeschenk zum 50. Geburtstag (Nachbar) sein?

6 Antworten

20 EURO sind mehr als ok, wenn es sich im Prinzip nur um ne Straßenbekanntschft handelt.

Wir halten es in unserer Nachbarschaft so: Jedes Nachbarschaftsmitglied gibt 10,00 Euro. Das ist völlig o.k.. Ob der gute Mann natürlich damit die 3500,00 Euro für eine Südafrikreise zusammenbekommt ist natürlich äußerst fraglich. Gruß A.

scheint eine feier zum "kohlemachen" zu sein. ziemlich merkwürdig. würde eigentlich gar kein geld schenken, bzw. nicht mehr, als ein kleines gastgeschenk kosten würde. mit 20 euros liegst du schon ganz richtig.

Schließe mich Deiner Meinung absolut an, was das "Kohlemachen" betrifft.

0

Unser nachbar versperrt die einfahrt

Ich habe einen kleinen hügel ich hochfahren muss um auf die straße zu kommen Der hügel gehört meinem Nachbarn allerdings habe ich das geh und fahrtrecht und der steinbelag der straße gehöhrt mir. er musste nichts zahlen da er sagte dass er diesen weg nicht benütze. Doch er fährt oft mit großen anhängern und traktoren auf diesem weg zu seinem gartentor dort bleibt er stehen und bolckiert die straße Nach einiger zeit entstanden docht unebenheiten im Boden. Ich habe Beweise in form von fotos. wenn ich jetzt einen Termin habe bleibt er einfach auf der Straße stehen und sagt dass er erst dann wegfährt wenn er fertig ist und so muss ich oft bis zu 2 stunden warten. die staße sollte eigendlich laut grundboch 50 cm breiter sein als jetzt allerdigs baute er 60cm an.nun kann ich die straße nicht mehr verbreitern und jetzt kann ich im Winter nicht mit dem auto hochfahren da an den Seiten so viel Schnee liegt. muss er sein haus 60 cm zurückbauen, darf er einfach auf der Straße fahren/parken. Kann ich Geld für Reparaturarbeiten an der Straße verlangen. Darf er sich vor die ausfahrt hinstellen(oft stunden und tagelang) und mich h´nicht hinien oder herausfahren lassen? Darf ich mich auf die Straße stellen?

Jetzt renoviert er das ganze haus auch der 50 cm zu breiten teil. Kann mir jemand helfen? Lange antworten bitte an Technolo@web.de

Mfg Technolo

...zur Frage

Wieviel muß man als Trauzeuge schenken?

Das Brautpaar wünscht sich Geld. Wir sind zu zweit eingeladen, ich bin Trauzeuge. Welches Geldgeschenk ist angebracht...????

...zur Frage

18 Geburtstag probleme mit ihren Nachbarn....wie soll ich die ruhig stellen?

Hallo ich und mein Freund wollen in 3 wochn unsern 18 Geburtstag gemeinsam feiern und ich rechne so mit ca 50 leuten könntn auchn paar mehr werden...problem: meim nachbar will das um 1 uhr spätenstn schluss ist...was es nicht sein wird. Wie kann ich ihn ruhig stellem?

...zur Frage

Wie kann man ein Geldgeschenk basteln?

Hallo, ichbin auf eine Hochzeit und einen 30.Geburtstag eingeladen, für beide Feste möchte ich ein Geldgeschenk basteln.

...zur Frage

Was schenke ich meine Mama zum 50. Geburtstag?

Hallo,

Ich habe mit meinem Papa und meinem Freund geplant meiner Mama zu ihrem 50. Geburtstag eine Reise nach Rom zu schenken, da sie dort schon immer gerne mal hin wollte.
Wir wollen ihr 49. kleine Geschenke machen die auf die Reise hindeuten und das 50 ist dann die Reise.  
Könnt ihr mir Ein paar Tipps geben was ich alles nehmen könnte?
Habe bis jetzt noch nicht so viel. (Siehe Foto)

...zur Frage

Über was freuen sich Männer zum Geburtstag?

Mein Nachbar wird 50 Jahre, ich möchte ihm eine Freude machen, da er einer der Nettesten hier im Haus ist....- Habe ihm schon seine Lieblingsschokolade gekauft, nur ich möchte ihm noch was andres dazu tun.

Er mag Fußball und hat einen lieben Hund, den er über alles liebt (ich auch :))

Bücher mag er nicht...leider, ich verschenke gerne Bücher, er mag das so gar nicht.

So, jetzt seit Ihr gefragt? Sollte nicht so teuer sein...Vorschläge her - danke :)

Liebe Grüße vom KatzenEngel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?