Sohn möchte ein paar Kuscheltiere wegwerfen. Wie findet ihr das?

8 Antworten

Das ist toll. Er wird so langsam erwachsen. Nach und nach wird das Spielzeug immer mehr verschwinden und durch anderes ersetzt. Was noch gut ist waschen und spenden, ansonsten gehören Kuscheltiere in den normalen Hausmüll

Freut mich zu hören das seine Entwicklung in Richtung Erwachsen geht. Danke für deine Meinung.

Was noch brauchbar ist soll er spenden - vorher waschen.

Ein "besonderes" Kuscheltier aufheben und den Rest entsorgen.

Wie man sie richtig entsorgt kannst du hier nachlesen:

https://entsorgen.org/stofftiere/

Danke für den Link

also ich hade die nuch heile warn geschpendet und die nicht mer so gut aren in en restmüll ensogt

Ich würde sie waschen und in diesen spendesäke tun. Das habe ich mit meinen auch gemacht. Wenn er sie wegwerfen will, ist das seine Entscheidung. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay dann sag ich ihm das er sie im Müllsack tun soll und erlaube es ihn . Fahre dann die Tage mit ihm zum Kleidercontainer und er soll sie dann darein werfen. Danke für deine Meinung. Hilft mir sehr.

@Heike456c

Ja finde das gut das er sie selber reinwerfen soll. Bitte schön helfe gerne:)

Sag ihm einfach das er Sie in einem Müsack tun soll und das du mit ihm die Kuscheltiere weg bringst.

Was ist deine Meinung und welche seine.

Meine Kuscheltiere sind einen Tag vor Abfuhr in die Mülltonne gekommen. Als ich dann nächstes Tag aus der Schule kam war die Tonne leer und schon am gewöhnten Platz.

LG

Ich hab meine auch von selbst aus verbrannt. Finde ich gut. Wie er sie entsorgt sollte auch seine Entscheidung sein.

Er macht ein großen Schritt in seiner Entwicklung. Sei stolz auf ihn und erlaube ihn das . Am besten kommen sie in einen Müllsack. Ihr fahrt zu einen Kleidercontainer und er soll ihn darein werfen.

Okay guter Tipp von dir. Da kann man sich echt freuen. So machen wir das. Schönen Abend noch