In welchen Müll kommen Kuscheltiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An eine wohltätige Einrichtung geben .

 Klar man kann sie auch ins Tierheim geben.

Google, :  Platz schaffen mit Herz

Auch da kann man sie hingeben,  was nicht mehr so verwendet werden kann,  wird recycelt.

Label kann man sich ausdrucken oder zuschicken lassen.

Sind noch als Kuscheltiere zu gebrauchen,  dann:

Google, : Deutsche Kleiderstiftung

Google, : Bethel Stiftung.

Oder hier,:  kuscheltiere.org

Google, : Kuscheltiere spenden

Wenn ich den Text richtig verstehe,  dann nehmen sie auch Kuscheltiere, die so sind, wie du deine beschreibst.

Oder zu einem Wertstoffhof bringen.

In den Hausmüll, würde ich sagen. Ich habe meine Kuscheltiere (insofern sie noch nicht "abgeknuddelt" waren) jedoch damals lieber zur nächsten Kleiderkammer gebracht, weil ich da sicher gehen konnte, dass sie beim Richtigen ankommen und sich derjenige noch darüber freut. Aber nur ein Tipp. Ansonsten würde ich, wie gesagt, bei kleinen Mengen zum Hausmüll raten.

Das sind 2 Müllsäcke voll :/ bzw. ne die will niemand mehr ^^

Mmmh... dann würde ich einfach mal beim nächsten Recyclinghof anrufen und fragen, ob Du da auch so Textilsachen, wie z. B. Kuscheltiere entsorgen kannst. Habe gehört, manche machen das. Bin mir aber nicht sicher, einfach mal anfragen

@ModernHippie

Kann ich die 2 Säcke nicht einfach in die Restmülltonne quetschen?

siehe unter Antwort von Flintsch xD

@ModernHippie

Okay gut, wollte nochmal deine Meinung wissen sorry ^^

Jah, is ja kein Problem, war nur zu faul, das hier nochmal zu schreiben und auch zur Info anderer ;D

Wenn sie noch in Ordnung sind, dann bring sie doch zum nächsten Kindergarten oder einer sozialen Einrichtung. Wieso alles wegwerfen, wenn sich andere Kinder noch darüber freuen könnten?

Ne, deswegen verabschiede ich mich ja von ihnen ^^ Die möchte niemand mehr ^^

@Slotslo

Schade, aber dann würde ich sie einfach in den normalen Hausmüll werfen.

@Flintsch

Das sind aber 2 Müllsäcke voll :/

@Flintsch

Kann ich die Säcke nicht einfach in die Restmülltonne quetschen?

Du kannst es versuchen natürlich, aber dann bringste halt kein anderen Hausmüll mehr rein...

@ModernHippie

Ich könnte auch die 2 Säcke einfach als Restmüllsack für die nächsten 3 Tage oder so nutzen, also sprich das ich alles was ich wegschmeißen möchte halt praktisch in den Sack mit den Tieren werfe und es am Ende als normalen Restmüll entsorge, sollte doch gehen oder? Ich hab auch schon mal gesehen das Spielzeug einfach mal in der Stadt verteilt wurde, ich weiß nicht - Ich finde das eigentlich keine schlechte Idee, aber wäre das nicht irgendwie assozial, den "Müll" zu verteilen?^^

Natürlich kannst Du das auch so machen. Die Kuscheltiere in der Stadt zu verteilen, davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel

@ModernHippie

Also den Sack praktisch weiterhin als Müllsack nutzen bis er bis oben hin voll ist?

Ich würde sie nicht in den Müll werfen. Gib sie doch in ein Flüchtlingsheim. Da sind doch bestimmt welche dabei, über die sich die Kinder freuen würden.

Ich als müllexperte weiß die kommen zur altkleidersammlung aber wenn sie noch gut sind würde ich sie einem Kindergarten schenken und wenn die den nicht Wollen in einen Karton tun zum verschenken drauf schreiben und Baustellen oder an Verwandte mit kleinen Kindern