Sohn mit festem Freund zur Hochzeit der Tante?

14 Antworten

Letzendlich sollte das Brautpaar entscheiden, wen sie zu ihrer Hochzeit einladen.

Sie selbst werden wissen, wie tolerant die Gäste sind. Denn sie wünschen sich mit sicherheit eine fröhliche Feier.

Ich glaube jedoch nicht, dass sie etwas gegen Homosexualität habem, sonst würden sie wohl kaum deinen Sohn einladen.

Der Vater des Sohnes hätte dabei eine Chance das Päärchen kennenzulernen.

es gibt kein problem.

was passiert denn deiner ansicht nach, wenn tatsaechlich jemand was dagegen hat? wird dein sohn dann achtkantig rausgeworfen oder gesteinigt?

je mehr darueber diskutiert und nachgedacht wird, ob es denn gut/schlecht/ratsam/sinnvoll etc. ist wenn ein homosexueller irgendwas tut, was fuer jeden hetero selbstverstaendlich ist, desto schwieriger wird es, diese kluft mal irgendwann zu ueberwinden. dein sohn ist dein sohn und bringt seine beziehung mit, die in diesem fall ein mann ist. ende der geschichte. dadurch, dass du die sache zum thema machst, wird es bloss schwieriger. eigentlich ist es naemlich gar kein thema.

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Überlege dabei einfach, was für ein Signal du deinem Sohn damit sendest.

Wenn du ihm rätst, seinen Freund mitzubringen, dann signalisierst du ihm auch, dass du ihn voll akzeptierst und zu ihm stehst, selbst wenn andere dich als Mutter dafür vielleicht schräg anschauen. Wenn er dann von sich aus sagt, ist schon okay, ich bringe eine Freundin mit, will ja nicht die Hochzeit sprengen, dann ist das seine Sache

Wenn du ihn bittest, eine Scheinfreundin mitzubringen, signalisierst du ihm damit eigentlich, dass er dir irgendwie peinlich ist und er sich lieber verstecken und anpassen soll.

Welches Signal willst du ihm senden?

Mein Rat, zeige deinem Sohn, dass du hinter ihm stehst. Im Alter von 15 Jahren, wo man mit der ganzen Geschichte um die eigene Homosexualität ein wenig unsicher ist, kann es sehr wichtig für ihn sein und ihm Selbstvertrauen geben, wenn seine Mutter voll zu ihm hält.

Hilflos, von meinen Freund der Sohn ignoriert mich total er grüsst mich gerade mal so und das wars

Mein Freund und ich sind 7Monate nun zusammen,sein Sohn ist fast 18,er ignoriert mich wo es nur geht habe alles versucht vergeblich ,mein Freund hat schon mit sein sohn geredet aber dieses brachte nix,er ist sehr verwöhnt und sein einziges kind ,ich weiss nicht mehr weiter bin total am ende

...zur Frage

Sohn(schwul) auf dem Sofa mit fremden Jungen beim Sex gesehen

Hallo zusammen.Ich habe etwas am Wochenende erlebt was ich euch gern mitteilen würde und hoffe das jemand einen Rat für mich hat. Ich habe 2 Kinder.Eine Tochter(fast 14) und einen Sohn(15) Mein Sohn hat sich vor ca 1 1/2 Jahren zu seiner Homosexualität bekannt womit ich auch überhaupt kein Problem habe und ich auch sehr stolz auf ihn bin das er so dazu steht. Er hatte auch bis vor kurzem eine mehrere Monate andauernde Beziehung.Mit diesem Freund(19) erlebte er auch sein erstes Mal und er durfte auch häufig bei uns übernachten.

Doch nun zu diesem Wochenende.Meine jüngere Tochter war das Wochenende auf eine Kurs Kennlernfahrt und ich wollte die Gelegenheit nutzen mal ein Wochenende eine alte Freundin zu besuchen, also war mein Großer allein Zuhaus(was man denke ich einem 15 Jährigen schon zutrauen kann)

Doch als ich am Sonntag nach Haus kam, so ca. um 13 Uhr(er hatte wohl damit später gerechnet) traf mich fast der Schlag Mein Sohn hatte mit einem Fremden Jungen/Mann Sex auf unserer Wohnzimmercouch.Mein Sohn auf den Knien und der andere hinter ihm.Als ich das sah habe ich versucht so schnell und leise wie möglich die Wohnung zu verlassen, doch ich glaube er hat was mitbekommen da er mir schon die ganze Woche nicht richtig in die Augen sehen kann.

Das mein Sohn ja schon Sex hat das weiß ich ja aber ich bekomme einfach dieses Bild nicht aus meinem Kopf heraus.Außerdem finde ich es eigentlich nicht in Ordnung das es im Wohnzimmer war.Dafür hat er ein eigenes Zimmer.Ich mache mir auch Gedanken ob die beiden sich auch geschützt haben.Mit dem festen Freund ist es das eine aber mit einem Fremden ein anderes Thema(aber auch da war es mir wichtig das Kondomthema zu klären)

Wie spreche ich das am besten an ohne meinen Sohn vollkommen in Verlegenheit zu bringen?Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber das Thema lässt mir keine Ruhe.

Was haltet ihr von der ganzen Situation?

PS:Entschuldigt bitte den langen Text

...zur Frage

Mein Freund muss eine arrangierte Hochzeit machen? Wie kann es verhindern? Ich brauche Ratschläge von euch?

Ich(23) bin meinen muslimischen Freund (28) seit 3 Jahren genau kann ich es nicht sagen weil wir uns vor 8 Jahren freundschaftlich kennen gelernt haben. Dann schließlich haben wir uns verliebt und ich habe dann auch bei ihm geschlafen. Wir haben alles zusammen gemacht. Er wurde hier von einer deutschen Familie adoptiert. Die haben mich auch gut aufgenommen. Seine richtige Familie lebt in Bangladesch, ist ungebildet. Sie haben eine Hochzeit arrangiert. Und schon die Frau ausgesucht. Seine Mutter ist krank hat viele Erkrankungen und wünscht sich dass der ältere Sohn heiratet (mein Freund). Die haben schon alles vorbereitet er frägt mich was er machen kann. Über mich wissen die auch nichts. Bin Griechin. Ich will ihn nicht lassen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Berufsolat (Bundeswehr) - unterhaltspflichtig?

Weiss jemand wie es aussieht bei einem berufssoldaten mit unterhaltsleistungen ? Wies es scheint heiratet mein ex freund ( Vater meines sohnes ) und geht auch zum bund , weiss jemand wie viel unterhalt geleistet wird , weil er sagt am unterhalt ändert sich nichts und momentan bekomme ich bzw. mein sohn den mindestsatz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?