Sohn 7 Monate?
Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 7 Monate, könnt ihr mir ein paar Rezepte verraten? Gerne auch etwas zum kaufen. Danke ihr 🫶🏻
5 Antworten
Da braucht es wirklich keine speziellen Rezepte. Wenn du Brei selbst kochen willst, dann dämpfe einfach Gemüse deiner Wahl und püriere es mit etwas Öl.
Falls ihr nicht vegetarisch lebt, kannst du auch Fleisch oder Fisch mit dämpfen und dann mit pürieren.
Meine Kinder haben allerdings nie gern Brei gegessen, das zweite hat Brei sogar komplett abgelehnt. Deshalb haben beide von Anfang an am Familientisch mitgegessen.
Auch da braucht es keine speziellen Rezepte, sie haben einfach immer unser Essen bekommen, nur halt ohne Salz und scharfe Gewürze, in babygerechter Form.
Was beide Kinder immer gerne mochten, waren Waffeln. Da hab ich teilweise auch gekaufte Gläschen hergenommen, noch ein bisschen Milch, Mehl, Backpulver und ein Ei drunter gerührt und das dann im Waffeleisen gebacken.
Meine kleinen mochten gar kein Brei. Ich hab unser Essen einfach zerdrückt. Natürlich mit einigen Ausnahmen. Kartoffeln mit Quark. Griesbrei. Kartoffelsuppe ( pürieren). Gemüse. Möhren. Brokkoli. Fisch. Zartes Fleisch. Keine fetten saucen oder Gewürze.Kein Honig. Einfach mit probieren lassen.
Erst mal Brei (Karotte, Pastinaken, Kartoffeln, Kürbis,... ) pur und einzeln ausprobieren um zu schauen ob er schon bereit ist und wie der Körper reagiert. Dann langsam neue Zustaten einführen wie Fleisch, Getreide, Obst, etc.
Zusätzlich kannst du auch oben genannte Gemüse gedämpft am Stück versuchen. Dafür sollte er aber selbstständig sitzen können.
Nicht kaufen,selbst machen. Gemüse mit Kartoffeln und gedämpftem Putenfleisch. Grießbrei mit Früchten, püriert oder gut zerkleinert. Es gibt tausend Möglichkeiten.
mein Sohn ist jetzt 7 Monate, könnt ihr mir ein paar Rezepte verraten?
Es gibt vereinzelt ein paar Inseln, auf denen Kannibalismus gelebt wird,
aber ich glaube die handhaben das ziemlich frei Schnauze
Mist. Ich wollte gerade auch schreiben, dass sie in dem Alter am Besten schmecken. ^^