Software, mithilfe der man einfache Tabellen erstellen kann?

4 Antworten

Das kann jede Tabellenkalkulation.

Excel ist wohl die bekannteste aber halt kostenpflichtig.

Libre bzw. Open Office die bekannteste kostenfreie Lösung

Selbst Google bietet mit "Tabellen" eine kostenfreie Lösung an, bei der man direkt mit dem Browser arbeiten kann.

IlMito
Fragesteller

Libre Office benutz ich sogar (für Textdokumente). Wenn man damit Grafiken in die Tabelle einfügen kann in oben dargesteller Weise, werd ich's gleich mal versuchen. Danke!

bcords  17.07.2021, 17:33
@IlMito

OK ich wusste nicht das es dir primär um die Bilder / Grafiken geht, dann empfehle ich dir eher die Textverarbeitungen der verschiedenen Office Programme. Da erstellst du eine Tabelle und kannst dann ein Bild in die Zelle einfügen. Das ist da vom Formatieren bequemer, geht allerdings zu lasten von Datenbankfunktionen die viele Tabellenkalkulationen bieten.

Dies scheint ein Beispiel für ne Tabelle im HTML Format mit all diesen Möglichkeiten zu sein. Kann ich in bereits genannten Programmen erstellt werden. Der Export aus zb excel produziert aber viel css Overheadprojektor daher leiber die paar HTML Kenntnisse aneignen und das Ding selbst erstellen.

Moin,

so etwas kannst du auch mit Word machen ;)

Ich habe auch mal kostenlose versucht. Ich hatte nur Probleme mit schon einfachen Sachen ... (Installation und Aktivierung!) Seit dem kaufe ich nur noch Excel und Word im Student-Pack etc. 100€ ist es mir Wert! (Ich kaufe ja auch nicht jede Version, sondern verwende die jeweilige Version ca. 10 Jahre! ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IlMito
Fragesteller

Besten Dank!

Excel bzw Openoffice calc.