Software für Photoshop-Erkennung?

3 Antworten

ich denke mal das einfachste wäre die metadaten zu überprüfen. das ist wahrscheinlich auch das erste was das programm machen wird.

dann werden wahrscheinlich unregelmässigkeiten in den pxieln untersucht. d.h. ob pixel zu hell oder zu dunkel für eine erwartete stelle sind.

das schwierige dabei ist halt eben, nachbearbeitete stellen von pixelrauschen zu unterschieden.

lg, anna

Es gibt eine Software aber die ist nicht kommerziell verfügbar.

Adobe hat selbst ein Tool mit der Universität Berkeley entwickelt, das Gesichtsmanipulation entdeckt.

Adobe Research and UC Berkeley: Detecting Facial Manipulations in Adobe Photoshop

Ist gut möglich, dass diese Forschung in einer zukünftigen Version von Photoshop integriert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)