Socken in der Umkleide lassen?
Bin letztens in meiner Freistunde in die Sportumkleide gegangen weil ich mein T Shirt vergessen habe. Weil aber während dessen die andere Klasse Sport hatte, sind da auch dir Sachen von dennen gelegen. Mich hat gewundert, dass bei voll vielen neben den Schuhen auch die Socken gelegen sind. Wie machen die dann beim Sport mit wenn sie ihre Socken in der Umkleide lassen?
31 Antworten
Kannst Du Dir vorstellen, dass es auch Leute gibt, welche beim Sport andere Socken tragen als auf dem Weg zur Schule? Es soll sogar Menschen geben, welche nach dem Duschen die Unterwäsche wechseln... (gehöre kurioserweise auch zu dieser Sorte)...
Wahrscheinlich hängt das mit meinem Alter zusammen... Früher war das noch normal, aber heutzutage eher nicht mehr... Bin kein Lehrer, aber in unserem Verein gibt es auch sehr viele Jugendliche für welche das Wort "Duschen" eher ein Fremdwort sein muss... ;-)
Richtig ! Das Alter ! Früher, als Heranwachsender in Sportvereinen (Handball / Schwimmen) und in der SCHULE (50er / 60er Jahre), später als Sport-Student etc., etc. war Säuberung nach jeglichem Sporttreiben eine nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit !
Nun denn, ich unterrichtete bis zum 69. (!) Lebensjahr; ganz offensichtlich habe ich den Mief jahrzehntelang überlebt, aber vielleicht kommen ja noch Spätfolgen (?).
Apropos: Bald ist wieder Weihnachten. Dann erfolgt die jährlich EINmalige Dusch-Orgie.....
Stimmt, geduscht wird an Weihnachten, ob es nötig ist oder nicht... ;-)