so oft betrogen wurden, trotzdem will ich ihn zurück?

9 Antworten

Es ist doch ganz einfach:

Er wird sich nicht ändern und immer wieder fremd gehen. Da kannst du dir das schön reden und glauben, dass er sich ändert, oder nicht.

Da Du ihn nicht vermissen willst, gibt es nur eine Lösung: Du akzeptierst, dass dein Partner mit anderen Frauen schläft. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

ok20068282
Fragesteller

nein auf keinen fall :/

tanteerna68  22.03.2022, 19:07
@ok20068282

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, gibt es nur nur zwei Wege:

  1. Du vergisst ihn und suchst Dir jemanden, der treu ist.
  2. Du wirst immer wieder verletzt werden und ihr werdet eine On-Off Beziehung voller Streit und Schmerzen führen. So lange, bis es einem von euch reicht und ihr es dann beendet.
ok20068282
Fragesteller
@tanteerna68

ich will ihn so dringend vergessen aber ich kann’s seit wochen nicht://

tanteerna68  22.03.2022, 19:32
@ok20068282

Ich glaube Dir das. Aber Du darfst die Tatsachen nicht einfach ausblenden.
Natürlich sagt sich das so einfach von meiner Seite aus, aber genau darauf kannst Du das alles reduzieren. Lass mal all deine Emotionen gedanklich weg und lies Dir das alles nochmal durch, was ich geschrieben habe. Ich will Dir nichts Böses, eher im Gegneteil. Deswegen klingt das auch etwas hart von mir, aber so sieht die Lage aus. :-/

ok20068282
Fragesteller
@tanteerna68

ja es ist alles gut weil du ja nur helfen willst :)) & dankeschön!!

Was füf dich wichtig ist: Er wird sich nicht ändern. Er wird nicht auf einmal treu sein. Ihr müsst das Problem lösen, wegen dem er fremdgegangen ist und an eurer Kommunikation arbeiten. Vll ist er auch nicht der Typ für Monogamie - darüber müsst ihr reden und gemeinsam eine Lösung finden.

ok20068282
Fragesteller

Also sollte ich ihm wieder schreiben oder warten bis er auf mich zu kommt? Er hat Kontakt abgebrochen weil viele Lügen rumgingen über mich und er mir nicht geglaubt hatte :/

Loka95  22.03.2022, 19:00
@ok20068282

Ich denke es funktioniert von hinten bis vorne nicht bei euch und ihr reitet euch nur noch tiefer in den Mist. Aber du musst selber wissen was du tust.

Hey Du kannst im ja sinngemäß schreiben

"Hallo Casanova, Du hast mir sehr weh getan, mich betrogen und angelogen, aber mir ist das egal. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das richtig gut tut. Aus dem Grund sollten wir es wieder gemeinsam probieren, mir tut es richtig gut, wenn ich verarscht werde."

Schreib ihn bitte auf keinen Fall!

Ich kenne mich mit liebe und sowas zwar nicht wirklich gut aus. Aber tatsächlich hilft dagegen sehr gut Sport oder sogar Hobbys und Freunde dich mit vielen Leuten an den dann vergisst du ihn und du machst nicht wieder den gleichen dummen Fehler. (sry für die Ausdrucksweise)

Solche Menschen wie ihn sollten wirklich eingesperrt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ok20068282
Fragesteller

Hey, Ja ich probier es, aber es ist ein Kampf zwischen Herz und Kopf. Ich weiß ja von Kopf aus das es sehr dumm ist und ich ihm nicht verzeihen sollte, aber mein Herz braucht ihn :/

Es ist weder gut, wenn du ihm, noch wenn er dir hinterher läuft.

Jeder sollte sein eigenständiges Leben haben. Eine Partnerschaft ist eine zusätzliche Sache, die das Leben bereichern kann. Sie ist KEIN ERSATZ für ein eigenständiges Leben.

Was du bereit bist ihm zu verzeihen ist allein deine Sache.

Wenn ihr euch liebt, werdet ihr sowieso Wege finden wieder zusammen zu sein...

ok20068282
Fragesteller

Also abwarten wäre das beste? :/