Ist das betrügen? Habe ich ihn betrogen?

Ahja dies möchte ich noch hinzufügen: mit „inoffiziell“ meine ich, dass er mir mehrmals verdeutlicht hat, dass wir nicht zusammen sind.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was so was angeht denke ich immer "If you like it, then you better put a ring on it."

Wenn er dich wirklich will, sollte er in die Pötte kommen und ein bisschen Gas geben. Sonst passieren genau solche Dinge. Du hast ihn nicht betrogen. Du hast ihm oft genug die Möglichkeit gegeben, sich an dich zu binden und er hat sie nicht ergriffen. Selber schuld.

Carter05
Fragesteller

Das ist 1:1 das, was ich denke. Danke! Aber es ist leider nicht so einfach sich von ihm zu trennen..

Ob das für dich betrügen war, musst du selbst einschätzen.

Daher, dass ihr nicht zusammen seid und so wie das klingt eh nichts mehr aus euch wird, ist das in meinen Augen kein Betrug.

Aber dann ist es jetzt ganz wichtig offen und ehrlich zu sein und zu sagen, dass diese "Beziehung" keinen Sinn mehr macht und ihr das nun endgültig miteinander lasst.

NoPlanthree  14.04.2020, 11:39

woher willst du denn wissen ob für SIE die Beziehung noch einen Sinn ergibt, das ist deine Sicht, klar es ist nicht normal und ich würde mich von ihr trennen oder die Beziehung beenden aber das ist nur meine Meinung!

Als Maß würde ich hier mal Deinen moralischen Kompass anlegen und der sagt für Dich das alles in Ordnung ist. Sicher wird das nicht jeder so sehen, aber die müssen auch nicht damit Leben. Das musst Du und wenn Du das kannst - ich wiederhole mich - ist doch alles für Dich ok.

Trotzdem würde ich ein generelles Überdenken dieser On-Off-Beziehung anregen.

Es kommt immer drauf an, was man unter einer Pause versteht. Ist es einfach nur eine Kontaktsperre, dann könntest du auch schon sehr untreu gehandelt haben. Aber wenn von Anfang an klar war, dass die Pause bedeutet, dass die Beziehung kurzfristig beendet ist, dann hast du nichts falsch gemacht. Aber man kann dir nichts vorwerfen, da jeder Mensch eine andere Vorstellung von einer "Pause" hat. Und wenn er auch verdeutlicht, dass es aus ist dann trifft die 2te Bedeutung zu

Carter05
Fragesteller

Wir waren seit 2017 nicht mehr in einer beziehung. Wir hatten von da an kontakt und haben sowas wie eine beziehing geführt, aber er hat klar gemacht, dass wir nicht zusammen sind. Wir haben gestritten, er hat mich direkt wieder beleidigt und mir gesagt es kann mir egal sein wo oder mit wem er ist und dann habe ich ihn gesagt wir lassen das ganze und ich kann nicht mehr und vlt reden wir zu einem anderen zeitpunkt mal darüber, aber für jetzt ist es besser wenn er sich mal gedanken macht wieso er überhaupt noch mit mir ist.

Hakii758  14.04.2020, 11:56
@Carter05

Für mich hört sich das so an, als ob er dich an der Leine halten will aber ohne seine "Unabhängigkeit" zu verlieren. Wenn du kein bock auf sowas hast, musst du klare Grenzen setzen.Überleg doch mal selber wieso seit ihr nicht "zusammen" aber verbringt trz. gemeinsam Zeit. Er will dich wahrscheinlich nutzen, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Das sind aber alles nur Spekulationen, würde mir das an sich nicht gefallen lassen. Wenn du noch wirklich Interesse an ihm hast, dann setzte Grenzen und führe ein glückliches Leben unabhängig von seiner Person, das macht dich nämlich attraktiver. Ansonsten hast du nichts falsch gemacht, der Typ scheint dich zu verarschen🤷‍♂️

Also ich will jetzt niemanden reinreden aber wenn ihr nicht offiziell zusammen seid und ihr eine Beziehungspause einlegt oder einfach getrennt seit betrügst du ihn eigentlich nicht .

es fühlt sich vielleicht für dich so an weil du was für ihn empfindest oder weil ihr nur eine Beziehungspause habt und eigentlich wieder zusammen kommen wollt

aber in dieser Beziehungspause geht es auch darum neue Erfahrung zu machen und zu erkennen ob man wirklich mit dem anderen Partner noch zusammen sein möchte ,sonst hat man nicht die Beziehungspause einlegt

wenn man keine Beziehungspause hätte wäre man noch mit dem anderen zusammen und deswegen finde ich es auch völlig in Ordnung wenn du dich auf andere Sachen einlässt und einfach mal neue Erfahrung sammelst.
Also eigentlich betrügst du ihn nicht, auch wenn es sich so anfühlt.

hoffe ich konnte dir helfen:)