Hattet ihr auch schon solche Fälle? Auseinanderleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle vergangenen Beziehungen hängen einem noch im Kopf, aber die intimsten bleiben gefühlt für eine Ewigkeit im Vordergrund der Erinnerungen. Sie verblassen langsamer als die anderen.

Schmerzhaft, aber nicht veränderbar.

Ich habe solche Geschichten von Bekannten gehört aber selber Gott sei Dank nicht erlebt würde natürlich sowas nicht machen mit Intimität ehe ich nicht geheiratet habe.

Ich finde es schade das Menschen wie eine Art Produkt eine Beziehung oder Partnerschaft behandeln quasi so wenn es aus wird dann kann ich es wegwerfen was ich überhaupt nicht gut finde.

Ich finde es ist wichtig das man Liebe zueinander empfindet und Wertschätzung hat für den anderen damit so etwas wie du das oben beschreibst nicht passiert.

Im Leben kann es eben nicht immer so gehen das man auf Zeit-Beziehungen setzt irgendwann sollte man den Partner fürs Leben finden mit dem man eine gemeinsame Zukunft aufbauen will.

Hattet ihr auch schon solche Fälle? Auseinanderleben?

Ja !

 Wünscht ihr euch den Kontakt wieder?

Nein !

Grund:

Es gab eine Zeit, wo es gepasst hat.

Die jeweilige Entwicklung hatte dazu geführt, dass man in einem gewissen Zeitabschnitt eben zusammengepasst hat.

Jahre oder auch Monate davor, wäre es wahrscheinlich nicht so gewesen, und danach eben auch nicht mehr.

Falls ja, wie geht ihr damit um? Denkt ihr noch oft daran zurück?

Manchmal denke ich zurück. Und ich gehe so damit um, dass ich mir bewusst bin, dass es jetzt nicht mehr so wäre.

Sonst hätte man sich ja nicht auseinandergelebt.

Und:

Ich hätte (und habe) keinen Bock dazu viel Zeit mit Menschen zu verbringen, wo es einfach nicht (mehr) harmoniert.

Ja. An einer Beziehung muss man ständig arbeiten, sonst beginnt sie zu bröckeln.

Ja. Sowas ergibt sich manchmal. Ist aber okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen