Beziehung nach 3 Jahren Trennung, nochmal mit dem Ex versuchen?

6 Antworten

Auch wenn du es nicht ansprechen willst, solltest du dir schon Gedanken machen wo das hinführen soll. Er will da ja wohl mehr, sonst würde er dich nicht nach Hause bringen wollen. Wenn du es weiter so laufen lässt, dann muss bald eine Entscheidung her.

Ihr solltet offen über Eure Beziehung, Gefühle reden, vor allem intensiv auch darüber, was Euch getrennt hat. Funktioniert nicht immer, aber ein Versuch sollte es wert sein, wenn eure Gefühle füreinander da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsst ihr wissen ob ihr es nochmal miteinander versuchen möchtet. Es gab Leute wie ihr die haben das getan. Und hatten anschließend die perfekte Beziehung. Bei anderen war klar das wird in diesem Leben nichts mehr. Ist da "mehr" bei euch? Ist da Anziehung? Eine Garantie gibt es nicht. Aber wenn da etwas zwischen euch ist, ihr könnt es nur herausfinden wenn ihr es probiert. Entscheiden müsst ihr Beide ob ihr das nochmal versuchen wollt. Und warum Angst haben oder Zweifel bestimmen lassen? Was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt ja ganz langsam und behutsam machen.

Ich denke es kommt auf den Grund an, weswegen ihr euch getrennt habt.

Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert aber du musst damit rechnen das es wieder schief gehen könnte, erhoffe dir nicht zu viel.

Lass es alles langsam angehen und überleg es dir während eures Kontaktes ob du dazu bereit wärst und ob du es verkraften würdest, wenn ihr euch wieder trennt.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung. Ich mache es nicht. Gibt ekn Zitat: Bein zweitenmal verliebt man sich nur in die Erinnerungen und nicht in die Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung