Verhalten von Ex nach Trennung deuten? Kommen alle Typen zurück?

1 Antwort

dass er nur körperlich werden wollte. Darauf ging ich erneut nicht ein.... Am nächsten Tag schrieb er dann, dass es für ihn nichts mehr zu bereden gäbe...

Für mich klingt das als hätte er dich gerne für Sex warm gehalten, das kommt leider ziemlich oft vor. Du hast dich nicht drauf eingelassen und damit vielleicht sein Ego angekratzt, das würde seine kindische Reaktion erklären.

linaaaaaaak
Fragesteller

Genau das war auch der Grund wieso ich nicht drauf eingegangen bin. Er war seit dem Tag ein ganz anderer Mensch. Bei ihm ging es nie nur um Sex. Er versprach mir auch, dass es für ihn in Ordnung wäre, jedoch hab Ichs ihm nicht abgekauft. Aber wegen sowas noch Monate lang gekränkt zu sein und alle gegen mich aufzuhetzen kann ich irgendwie doch nicht so ganz glauben. Er war nie so drauf, ich kenne diese Seite wirklich gar nicht.

Lucynchen  06.09.2023, 21:02
@linaaaaaaak

Du hast ihn abgewiesen und später sogar ignoriert, das ist für viele wie ein Schlag in die Magengrube. Sehr viele kommen nicht damit klar, wenn die Ex ihnen nicht hinterherläuft, sich auf nichts einlässt usw, das kränkt das Ego zum Teil enorm.

Und sehr viele reden nach einer Trennung schlecht über den oder die Ex um selbst besser dazustehen, das ist absolut nicht ungewöhnlich.

Hak das Thema ab, es ist vorbei und das ist offensichtlich auch besser so.

linaaaaaaak
Fragesteller
@Lucynchen

Du hast vollkommen recht und ich merke ja auch nach der Trennung was er eigentlich für ein unreifer Mensch ist. So wie er gerade ist will ich auch gar nichts mit ihm zu tun haben. Aber ich erinnere mich trotzdem an die Zeit wo er noch ein toller Mensch war und an unsere besondere Bindung. Ich vermisse ihn trotz allem, auch wenn ich weiß er verdient es nicht, und das ist unglaublich frustrierend, weil ich einfach nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Lucynchen  06.09.2023, 21:14
@linaaaaaaak

Das ist völlig normal.

Nur weil er jetzt so ein (sorry ;) Idiot ist kannst du nicht schlagartig vergessen was vorher war, das braucht Zeit. Du kannst dir aber sein jetziges Verhalten vor Augen führen, das kann helfen die Trennung zu verarbeiten.