So müde werden, dass man in wenigen Sekunden einschläft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geil 81%
Ne 10%
Nie erlebt 10%

9 Antworten

Geil

Ist bei mir mir fast immer so, aber das muss nicht unbedingt gut sein. Hab irgendwo mal gehört, dass das gar nicht so gesund ist. 10 Minuten soll das "Normale" sein.

Der Gesundheitstipp ist wohl bei mehr als 20/30 Minuten aufzustehen und die Zeit nicht weiter im Bett zu verbringen, damit der Körper lernt, dass das Bett nur zum Schlafen da ist. 🙈

Geil

Hallu ✨

Ja passiert mir manchmal und es ist besser als nicht einschlafen können. Vor allem wenn es Sonntag ist und am nächsten Tag Schule ist, da kann ich nie einschlafen auch wenn ich müde bin. 😭

LG

LeilaHerz4👾

Geil

Das Einschlafen ist mir nicht das Problem, wenn es auch schon mehrere Minuten (statt Sekunden) dauert. Mein Problem ist das Durchschlafen (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Was ist los?

AndreasD1804  17.09.2023, 06:52
@BigMaul

Ich habe auf Grund meines Bluthochdrucks erheblich Schlaf- (und Gleichgewichts-) Störungen und meine Ärztin darf mir deshalb keine Schaf-Medis verschreiben. Rezeptfreie Präparate (mit Melatonin zum Beispiel) helfen mir leider nicht.

Geil

Gibt kaum was besseres. Leider habe ich das nur selten. Zum Beispiel, wenn ich davor die Nacht durchgemacht habe.

Geil

Dazu brauchst Du ein möglichst sorgenfreies stressfreies Leben, welches in immer ziemlich gleichen Bahnen verläuft. Dann klappt das.