So Mädchen anschreiben?
Hey, kann ich so ein fremdes Mädchen auf Instagram zum ersten Mal anschreiben, ohne zu aufdringlich zu sein?
"Hey! Wie geht's dir? Was machst du gerade so?
8 Antworten
Ja kannst du machen, aber so viel würde ich mir da nicht erhoffen, vor allem wenn du sie nicht einmal persönlich kennst...
Aber dann ist es auch ziemlich egal, wie du sie anschreibst, ob du irgendwelche Sprüche benutzt oder einfach nur fragst wie es ihr geht, wird da nicht viel dran ändern. Schreiben kann jeder, würde es probieren wenn du sie magst, damit du nachher nichts bereust. Aber wie gesagt, nicht rein steigern und keine Hoffnungen machen bevor sie ernsthaft Interesse zeigt.
Hey! Wie geht's dir? Was machst du gerade so?
Solange du nicht aussiehst wie ein Adonis, drei Mille auf dem Konto hat und sie beides aus deinem Profil ersehen kann ODER sie nicht eh schon auf dich steht.. wird da nichts passieren.
Frauen, besonders junge Frauen, die einigermaßen dem entsprechen, was man gemeinhin als "attraktiv" bezeichnet, werden täglich von zig solchen Nachrichten zugeballert. Du fällst überhaupt nicht aus. Und solange du nicht eh schon interessant für sie bist, wird sie nicht antworten... warum auch? Sie hat zwanzigtausend andere Nachrichten, die genauso sind.
Merke dir eins: Wenn du Online eine Frau anschreibst - auf Dating-Apps ist das nochmal schlimmer, weil die ja dafür angelegt sind - bist du IMMER nur einer von hunderten, die einer Frau schreiben.
ja klar. Sag vielleicht noch weshalb du ihr schreibst, zum beispiel dass du findest sie sieht nett oder sympatisch aus. Damit sie es besser einordnen kann
LG Martin
Das klingt zu profan. Ich würde mit einem kleinen Kompliment starten, wie z.B. " Deine Art wie Du etwas beschreibst, finde ich sehr ansprechend. Darf ich Dich näher kennen lernen?"
Ich fände das suspekt. Ich würde noch dazu schreiben, dass du ihre Bilder magst. Oder was dich im allgemeinen dazu bewogen hat sie anzuschreiben.