So Mädchen anschreiben?

5 Antworten

Wenn du es so direkt sagen willst, frag lieber in ihr schreiben wollt und nicht „kennenlernen“. Fände ich persönlich besser.

Um ein Gespräch zu beginnen, kannst du aber auch erstmal zum Beispiel auf eine Story reagieren, das könnte auch gut klappen.

Viel Glück Bro 🙃

m15

Plump und aufdringlich machn comment über ihre posts und guck ob sie positiv drauf reagirt dann kannst versuchen die communication aufn privates level zu bringen mit chat oder so

ob wir uns vielleicht näher kennenzulernen wollen

"kennenlernen wollen" ohne "zu". Die Frage ist aber auch dann ungenau: sie kann ja nur wissen, was sie will. Was du willst müsstest du ihr zunächst mitteilen. "Ich möchte dich gerne kennenlernen" wäre ehrlicher und sinnvoll beantwortbar.

Deine Nachricht ist unpersönlich. Du gehst weder konkret auf sie ein, noch erzählst du etwas von dir. Diese Nachricht könntest du (und jeder andere) Millionen von Frauen schicken. Wenn du Eindruck hinterlassen willst, schreibe etwas, was nur sie oder dich betrifft.

"Sympathische Ausstrahlung" ohne jedes Detail klingt oberflächlich.

Du kannst sie also so anschreiben. Beeindrucken wirst du damit wenig. Was ist dein Ziel?

Sigma555 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 02:42

Ziel ist halt irgendwie mit ihr in Kontakt zu kommen. Ich hab das noch nie gemacht. Also ein Mädchen angeschrieben...

mjutu  29.08.2025, 09:07
@Sigma555

Gut. Du möchtest Kontakt bekommen.

Finde zunächst für dich heraus, warum. Tolle Augen, sexy Figur, Ausstrahlung? Oder Themenwahl, Interessen, Einstellungen?

Möchtest du mit ihr einen Buchclub oder Partei gründen oder hast du romantische Interessen?

Wenn du weißt, was du willst, haust du ihr das nicht um die Ohren, Instagram ist kein Bestellkatalog für Liebespartner. Dir ist dann aber klar, was du ihr anbieten möchtest.

Wenn ich z.B. einen faszinierenden Wissenschaftler finde mit dem ich ein Projekt lösen will, erwähne ich meine Veröffentlichungen und Interessen. Falls es mir ums Rumknutschen geht, lasse ich das natürlich bleiben!

Was kannst du ihr in Kürze von dir erzählen, damit sie Lust bekommt, die gewünschte Art von Kontakt zu wollen? Zu fragen "wollen wir Kontakt" führt zur Antwort: "Ich will nicht, denn ich kenne dich ja gar nicht. Was du willst, solltest du selbst wissen."

"Deine Story mit den Elefanten hat mich total fasziniert. Ich habe selbst ein paar Jahre als Elefantenbeobachter in Namibia gearbeitet/einen Elefanten im Garten und würde mich gerne mit dir darüber austauschen."

Biete also etwas Persönliches an statt zu erklären, dass du ihre Ausstrahlung konsumieren möchtest. "Der will was von mir" erzeugt weniger Interesse als "der hat etwas für mich".

Und nun probiere es. Natürlich klappt das nicht immer. Viele hübsche Leute auf Insta sind ja doof oder vergeben. Im Endeffekt will man zwar Kontakt, aber zunächst einfach mal schauen, ob der andere wirklich so toll ist, wie es von außen wirkt.

Lerne aus den Reaktionen. Es geht nie darum, den besten Spruch zu finden, sondern wie man jeden, den man anspricht, individuell am besten näher kommt.

Ich spreche sehr gerne Leute an, lieber im Real Life als im Internet. Dabei habe ich seit langem keine romantischen Absichten (bin fest vergeben), sondern persönliches Interesse an den jeweiligen Personen.

Ne nicht mein Name ist, du musst einfach irgendwie auf was in ihrer story reagieren, oder wenn sie was an beiträgen gepostet hat.
Sowas wie:
Hey, wollte nur kurz nachfragen; Wo war das sieht schön aus.
Dann kannst du von da aus weitermachen!

Und bitte: Schreibe erstmal nen Monat mit ihr, dann kannste starten

Hey!

Sei du selbst, verstell dich nicht, das merkt man schnell