Frau so anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anschreiben 38%
Anschreiben mit anderer Nachricht 38%
Nicht Anschreiben 25%

7 Antworten

Anschreiben

es muss nicht funktionieren, aber ich persöhnlich finde die nachricht sehr schön. aber es gibt immer eine chance dass sie nein sagt. Probiers mal (und gib ein update bitte :))

Sascha98195
Fragesteller

Danke :)

Update folgt demnächst:D

Anschreiben

Die Nachricht hört sich okay an!

Wobei ich mich an ihrer Stelle ehrlich gesagt fragen würde, warum der Typ mich bei Instagram anschreibt, statt mich beim nächsten Mal einfach anzuquatschen, wenn wir uns über den Weg laufen. 😉

Wenn ich recht drüber nachdenke, dann würde ich glaube ich an deiner Stelle eher so etwas schreiben wie "hey, das ist ja lustig, dass ich dich hier sehe, wir sind uns doch schon einige Male über den Weg gelaufen..." ... oder "Mensch, wohnst du nicht auch in der ....-Straße?" ... oder irgendetwas in der Art. Und dann ein ganz normales Gespräch erstmal führen, daraus kann sich dann etwas entwickeln. Vielleicht kannst du ja auch Bezug nehmen auf irgendetwas, das sie bei Insta schreibt oder auf ihre Hobbys und das dann mit der Tatsache verbinden, dass ihr um die Ecke wohnt, z.B sie mag gerne Eis: "kennst du das Eiscafe am ...Platz? Lass uns doch dort mal zufällig über den Weg laufen...".

Ich persönlich finde so etwas irgendwie besser, als so einen 08/15 Anmachspruch.

Sascha98195
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Und ja ich bin gerade noch am überlegen was ich genau schreiben werde :D

Nicht Anschreiben

Ich finde die Nachricht zwar sehr schön, aber ich würde lieber nicht riskieren, das sie denkt, dass du sie stalkst. Sag’s ihr lieber persönlich.

Viel Glück!👍🍀

Sascha98195
Fragesteller

Danke :)

Ohne Risiken und Nebenwirkungen wäre das Leben doch langweilig oder?

Anschreiben mit anderer Nachricht

Würd eher sowas schreiben wie „hey du, kennst mich noch? Bla Blub“ oder sowas. Einfach auf gechillt.

Sascha98195
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Nicht Anschreiben

Find ich eher extrem creepy, wenn mir das passieren würde, jemand vom Arbeitsweg "zufällig" mein Profil "entdeckt ".

SPRICH sie an, du hast nen Mund. Und wenn sie dich anlächelt, ist das doch eine super Aufforderung.

Sascha98195
Fragesteller

Danke :)