SnakeBite Wildfleisch nach Ringeinsetzung?

4 Antworten

Normal im Sinne von "das muss so" ist es nicht, aber ein geläufiges Problem schon. Du solltest da unbedingt was gegen machen, man muss kein Piercing an Wildfleisch verlieren.

Bei Lippenpiercings ist es wohl ein häufiges Problem, dass sie beim Wechsel auf Ring erstmal anschwellen und Probleme machen. Womöglich war deins noch nicht gut genug angeheilt für den Wechsel. Ich würde wieder zurück auf Stab gehen und nochmal 2 monate warten bis zu nem neuen versuch.

Und ja, die runde Form im Stichkanal sowie die vermehrte Bewegung des Rings sind sehr wahrscheinlich die Ursache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Am besten würde ich dir empfehlen zurück auf Stäbchen oder Labrets zu gehen. Anscheinend ist dein Piercing noch nicht zu 100% abgeheilt. Manchmal kann es bis zu 6 Monaten dauern bis man vom Stecker auf einen Ring problemlos umsteigen kann. Also Stecker rein, abwarten und nach ein Paar Monaten wider mit einem Ring probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hatte das gleiche problem, meine waren einfach noch nicht gut genug verheilt. Hab sie wieder auf barbells gewechselt, jetzt tuts nicht mehr weh und das wildfleisch ist nach 2 Tagen schon so gut wie weg gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Normalerweise kommt wildfleisch wenn der stichkanal nicht ausreichend abgeheilt war. Es ist unschön aber nicht gefährlich. Behandle grade auch mein nostril mit h2o2 und betaisodona