SNAKE in Java wie programmieren?

2 Antworten

Ganz grob, du brauchst ein zweidimensionales Array in dem du X und Y Koordinaten der Schlange speicherst.

Mit den Eingabetasten WASD steuerst du den Kopf der Schlange, die X(1) und Y(1) Koordinaten werden zu X(2) und Y(2) und so weiter.

Du zeichest also Symbole auf den Bildschirm und beim Array an stelle X(n) löschst du das Symbol, also hüpft die gesamte Schlange immer ein Feld weiter.

Was noch dazugehört sind zufällig generierte "Früchte", das können auch Zahlen sein und die Symbole der Schlange können auch "*" sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
ilikemustangs
Fragesteller

Also das weiß ich schon, bloß wie ich es umsetze nicht :(

ilikemustangs
Fragesteller

Entschuldigung, was meinst du mit Dokumentation?

Sowas kann man doch schon überall im Internet finden. Folgendes Video ist zwar in C#, was aber nicht schlimm ist, denn so groß sind die Unterschiede ja auch nicht und generell die Idee dahinter sollte ja schon mal reichen, um grob einen Ansatz zu bekommen, wie es denn funktionieren könnte.

https://youtube.com/watch?v=i6W-aGhlq7M