Womit lassen sich besser 2D spiele Programmieren Java Bluej oder Greenfoot?

2 Antworten

Im Prinzip ist das irrelevant, da Greenfoot auf BlueJ aufbaut. Der Unterschied ist, dass Greenfoot die graphische Basis für 2D Spiele mitliefert, was die Entwicklung entsprechend vereinfacht.

Jedoch ist keine dieser IDEs wirklich besser dafür geeignet, als die andere. Greenfoot ist, wie gesagt, nur eine Erweiterung von BlueJ mit dem Fokus auf 2D Spiele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – arbeite seit einigen Jahren mit BlueJ und Java

Hallo Purzelbaer00! :)

Also ich bevorzuge lieber die Engine Unity. Von der hast du bestimmt schon mal etwas gehört. Sie ist sehr gut, auch in der Entwicklung von 2D Spielen. Ich würde dir raten, das mal anzusehen. Viel Glück und Erfolg!

Viele Grüße, Lukas! :D