Greenfoot welt mit objekten so lassen?

1 Antwort

Angenommen, bei Programmstart soll ein Actor an Koordinate (1/2) in der Welt platziert werden. Dann musst du das so auch in der Startmethode (oder einer separaten setup-Methode, die in der Startmethode aufgerufen wird) deines Programms vorgeben.

Praktischerweise gibt es dazu auch schon eine Funktion in Greenfoot, mit der du eine aufgebaute Welt speichern kannst. Sie generiert dir darauffolgend den notwendigen Programmcode (lies hier).