Greenfoot Tastatursteuerung über Act-Methode?

3 Antworten

Übrigens, bei der While-Schleife fehlt ein =, es müsste a == true heißen, vielleicht hilft das.

Tischtennisman
Fragesteller

Oh tatsache, danke

Tischtennisman
Fragesteller

Aber wie gesagt, so komm ich in eine Endlosschleife und das Programm lässt sich nicht starten.

1. Du kannst while(true) machen

2. Mach Mal ein System outprint oder debugge. Ich tippe auf falsche groß und Kleinschreibung der iskeydown.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere beides.
Tischtennisman
Fragesteller

Werde ich probieren, danke

Folgt man dem Greenfoot Tutorial, sollte die act-Methode bereits wie eine game loop agieren und deine bisherige Abfragen in dieser reichen als erstes Grundgerüst zum Behandeln von Tastendrücken (oben/unten) für das Objekt doch aus (?).

Wozu checkKeyPress benötigt wird, kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich nicht sehe, wo du diese Methode denn überhaupt aufrufst.

Tischtennisman
Fragesteller

Mit Act werden die Act-Methoden einmal, mit Run unendlich abgespielt. "checkKeyPress" ist eine vorgefertigte Methode von Greenfoot