hi ich hab eine frage. gibt es für Greenfoot ein Befehl, dass ein Objekt beim verschwinden am Spielrand auf dem anderen auftauchen lässt, wie in Doodle Jump ?

2 Antworten

ja klar code:

public void grenze()

{ int x = getX();

int y= getY();

int h =getWorld().getHeight();

int w =getWorld().getWidth();

if(x==0){

setLocation(w-1,y);

if(x==w-1){

setLocation(0,y);

if(y==0){

setLocation(x,h-1);

if(y==h-1){

setLocation(x,0);

Max67535  26.12.2018, 23:29

Entschuldigung ich habe die Klammern zum schließen vergessen hier nochmal mit Klammern

public void grenze()

{ int x = getX();

int y= getY();

int h =getWorld().getHeight();

int w =getWorld().getWidth();

if(x==0){

setLocation(w-1,y);

}

if(x==w-1){

setLocation(0,y);

}

if(y==0){

setLocation(x,h-1);

}

if(y==h-1){

setLocation(x,0);

}

Hey, das kannst doch programmieren, wenn die Figur am zum Beispiel am linken Bildschirmrand mit den Koordinaten 0,-10 verschwindet,  dann gib ihr einfach die Koordinaten des rechten Bildschirmrandes (z.B. 0, 10),

Gruß