Java, einfaches Spiel Informatik erstes Lernjahr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stopwatch . Eigentloch nur ein hochlaufender Timer und ein Knop . Wenn man es schaft, den Timer bei einer graden Zahl also bei 4 Sekunden an, bekommt man Punkte . 4,45 Sekunden gibt keine Punkte. da sist so zimelich das leichteste Spiel (neben Guess the number) welches mir einfällt

Danke, dass ist eine sehr gute Idee gewesen :)

0

Hi,

ja 4-Gewinnt ist sicher nicht aufwändig. Oder sonst so ein kleines Labyrinth das sich zufällig aufbaut aber nur aus kleinen Quadraten besteht und man muss mit einem anderen Quadrat durch gehen wobei man sich mit den Pfeiltasten immer eine Seitenlänge des Quadrats bewegt.

ich hab mal gegoogelt und gemerkt dass ich das nicht verstehe aber ok. ich wähl info einfach ab Danke für die antwort :)

0

Wie kann man in Java per Knopfdruck einen Teil wiederholen?

Für die Schule müssen wir das Spiel "Zahlenraten" programmieren. Wenn man gewinnt, soll man die Möglichkeit haben per Knopfdruck das Spiel zu wiederholen. Wie kann man das machen?

Außerdem sollte einem dann gezeigt werden, wie viele Versuche man gebraucht hat, wei ist das möglich?

...zur Frage

Mit java anfangen und welche programme?

Hallo ich wollte mit java anfangen zu Programmieren also vorher habe ich mit batch programmiert und wollte jetzt halt umsteigen und habe gemerkt das es echt schwer ist umzusteigen das wegen wollte ich erstens fragen was für Programme Brauch ich um mit java zu programmieren Und wie lässt man einen Text anzeigen (mit voller Erklärung bitte) und was man mit java alles machen kann danke :)

...zur Frage

Hallo ich muss für die schule ein spiel mit java programmieren.?

Hallo ich muss für die schule ein spiel mit java programmieren. Es sollte so leicht wie möglich sein (zb.snake) leider habe ich wirklich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Java Würfelspiel Zehntausend/Macke programmieren?

Hat jemand vllt. einen Quellcode für das Würfelspiel Macke/Zehntausend in Java und nicht Javascript?

...zur Frage

Java Editor Tic Tac Toe Programm anzeigen lassen ?

Guten Tag,

im Moment sollen wir in unseren Informatik Kurs das Spiel Tic Tac Toe programmieren. Als Editor benutzen wir den JavaEditor. Das Programm habe ich soweit fertig, jedoch wird dieses beim starten nicht angezeigt. Im Anhang habe ich mein Programm geladen. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg 19stormy99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?