Python Programm - Endlos wiederholen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

while true natürlich ist die vernünftige Lösung. Davon läuft das Programm aber noch nicht als Daemon, also im Hintergrund. Wenn du es mit laufender Schleife in der Shell ausführst, läuft es nur solange, wie die Konsole geöffnet ist. Lösung: screen oder daemon draus bauen Ich nutze ersteres, ist einfacher und kostet fast keine Performance Install: aptitude install screen ausführen: screen -dmS pythonscript ./script.py

das öffnet eine weitere logische Konsole, in der das Script ausgeführt wird. Öffnen kannst du diese Konsole mit "screen -r pythonscript" Daraus kommst du wieder mit Strg + D und dann A. (Detach)

Um nen Daemon draus zu bauen, guck dir mal die Vorlage in /etc/init.d an.

Viel Erfolg

While Tru macht eine Dauerschleife. Vielleicht hilft dir das.

23

sry: while true nicht tru

1
14

kannst du mir auch sagen wie ich den Bereich definiere der wiederholt werden soll? eventuell ein Beispiel.

Danke

0
14
@Fantomas21

Bzw

x=1

while x==1:

meinCode

bezweckt ja das gleiche, oder?

1
30
@Fantomas21

NEIN.

Freiräume sind wichtig.

while 1==1:
        print("tu was")

danach("tu was Anderes")
0
23

ja das bezweckt das gleiche. Da x==1 ja true zurück gibt

1
23

aber ccode ist ja nicht definiert. somit wir in dem programm gar nichts aufgerufen.

def ccode (): und eingerückt der definierte code. der muss ja aber davor definiert werden wenn du deine dauerschleife oben startest, bleibt das Programm dort hängen. also erstmal alles definieren und danach aufrufen

1
14
@Phillip2000

Hatte ich definiert, hab den (eigentlich originall code) hochgeladen, hab anscheinend vergessen den "while" Teil rauszunehmen...

Danke für die Info

0

[LINUX] In Python einen Terminal Befehl mit variable aus raw_input() ausführen?

Hi, ich schreibe mir grade ein python script/programm (kann man nicht wirklich "programm" nennen xD) erstelltm mit dem man den Hostnamen auf einem "komfortableren" weg ändern kann. Der Befehl ist ja recht einfach:

sudo hostname

ich mach das einfach damit ich versteh wie das geht. Tu ich allerdings nicht xD.

Das ist bis jetzt alles:

import os
hname = raw_input("New Hostname: ") os.system("sudo hostname 'hname' ")

hname ist also die variable, die durch raw_input bestimmt wird und nachher den sudo hostname befehl vervollständigen soll

...zur Frage

DISPLAY KAPUTT VERFÄRBT LILA BLAU SAMSUNG GALAXY S3

Hallo, nachdem mir mein Samsung Galaxy S3 runtergefallen ist, hat sich das Display immer mehr und mehr lila bzw. blau und oben links schwarz verfärbt. Es funktioniert aber alles andere, nur es wird immer schwerer etwas zu erkennen und das schwarze breitet sich immer mehr aus. Weiß jemand ob man das reparieren kann? Oder ob man dafür das ganze Handy einschicken lassen muss? Bin dankbar für Ratschläge!

...zur Frage

Python ausführbar machen - Python Programm erstellen?

Hi,

ich habe seit längerem ein bisschen mit Python experimentiert aber mich noch nicht wirklich damit befasst gehabt wie ich aus einem Script ein ausführbares Programm, das auch auf anderen Rechnern läuft, die nicht Python installiert haben, erstelle.

Jetzt habe ich gelesen das es zwar unter Linux möglich ist eine EXE per Shell zu erzeugen, aber der normale Weg zum Beispiel über C als "Umgebung" führt.

Da ich mit C nicht viel am Hut habe:

Wie könnte so eine Einbindung aussehen? Gibt es eventuell einen C Code in den man den Inhalt eines Python Scripts einfach einfügen kann und dieser wird dann ausgeführt?

Danke schonmal!

Q&Aer

...zur Frage

Wie starte ich einen Python Script mit dem Linux Programm Screen (Raspberry Pi)?

Ich habe einen Python Script den ich mit Screen ausführen muss, da er eine Schleife beinhaltet und ich trotzdem wieder in die Befehlszeile kommen will (ansonsten komme ich nur in die Ausgabezeile wo ich nichts eingeben kann). Das ganze soll später über eine Website auf dem Pi per PHP Script startbar sein.

...zur Frage

Python - Strings in einer Textdatei an bestimmter Position?

Guten Abend, :)



Ich bin noch recht neu in der Programmiersprache Python.

Deshalb möchte ich jetzt mal fragen, trotz etwas Recherche in Google, wie der Code ausehen müsste, sodass er guckt, ob von einer bestimmten Position bis zu einer bestimmten Position ein gewisser Text steht und diesen Text dann auch überschreiben kann?

Schreibe über Python (IDLE) 3.5.3 Raspberry Pi 3 B+ - Linux .

Mit freundlichen Grüßen,

xXSkyWalkerXx1 :)

...zur Frage

wie programmiert man eine Schleife in Python?

Guten Abend, ich bin gerade dabei ein Programm mit Python zu schreiben. Mein Problem ist, dass ich gerne eine schleife einbauen möchte also: Wenn dass falsch ist gehe zum anfang zurück. kann mir bitte jemand sagen wie das bei Python geschrieben wird.

Danke im Vorraus Euer fllopi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?