Python Programm - Endlos wiederholen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

while true natürlich ist die vernünftige Lösung. Davon läuft das Programm aber noch nicht als Daemon, also im Hintergrund. Wenn du es mit laufender Schleife in der Shell ausführst, läuft es nur solange, wie die Konsole geöffnet ist. Lösung: screen oder daemon draus bauen Ich nutze ersteres, ist einfacher und kostet fast keine Performance Install: aptitude install screen ausführen: screen -dmS pythonscript ./script.py

das öffnet eine weitere logische Konsole, in der das Script ausgeführt wird. Öffnen kannst du diese Konsole mit "screen -r pythonscript" Daraus kommst du wieder mit Strg + D und dann A. (Detach)

Um nen Daemon draus zu bauen, guck dir mal die Vorlage in /etc/init.d an.

Viel Erfolg