Sas BlueJ Punktestand?
Wie kannst da einen Punktestand mit dem sas Programmieren?
2 Antworten
Das ist zu vage.
Punktestand an sich ist trivial, ist ja nur eine Variable mit einer Zahl oder etwas in der Art. Wie genau man das implemetiert hängt nur davon ab, was man implementieren will.
Ja das Spiel funktioniert nur den Spielstand habe ich nicht
Ich weiß nicht wie genau man das darstellen soll also die Anzeige
mit strichen oder als Zahl und wenn wie
also Wie man das einfach darstellt 😅
Lege dir eine globale Zählervariable an, die immer dann hoch-/heruntergezählt wird, sobald das im Spielverlauf notwendig ist. Für die Ausgabe dieser Variable kannst du ein Label verwenden. Dieses sollte mit jedem Mal, wenn du die Zeichenfläche neu zeichnest, ebenso neu mitgezählt werden, andernfalls würde sich der Punktestand nie ändern.
Das habe ich probiert aber das hat bei mir nicht funktioniert 👀 kann sein das etwas falsch gemacht habe
Ja das kann sein.
Ich sehe gerade, dass ich mich oben verschrieben habe: Das Label sollte je draw call neugezeichnet (nicht mitgezählt) werden. War aber sicherlich schon aus dem Kontext herauslesbar, was ich meinte.
Nein das ist nicht ihr Fehler
ich habe das mit dem Zähler davor schon ausprobiert aber es hat nicht funktioniert 😬
Also wenn du nun noch Hilfe bei deinem Problem haben möchtest, musst du schon konkreter aufzeigen, was du versucht hast.
Ich habe nur keine Idee wie man es macht👀 also mein Gedanke man soll einfach die Punkt sehen wie weiß ich nicht