Sas BlueJ Punktestand?

2 Antworten

Das ist zu vage.

Punktestand an sich ist trivial, ist ja nur eine Variable mit einer Zahl oder etwas in der Art. Wie genau man das implemetiert hängt nur davon ab, was man implementieren will.

Laradrewnick
Fragesteller

Ich habe nur keine Idee wie man es macht👀 also mein Gedanke man soll einfach die Punkt sehen wie weiß ich nicht

Laradrewnick
Fragesteller
@PerfectMuffin

Ich weiß nicht wie genau man das darstellen soll also die Anzeige

mit strichen oder als Zahl und wenn wie

Lege dir eine globale Zählervariable an, die immer dann hoch-/heruntergezählt wird, sobald das im Spielverlauf notwendig ist. Für die Ausgabe dieser Variable kannst du ein Label verwenden. Dieses sollte mit jedem Mal, wenn du die Zeichenfläche neu zeichnest, ebenso neu mitgezählt werden, andernfalls würde sich der Punktestand nie ändern.

Laradrewnick
Fragesteller

Das habe ich probiert aber das hat bei mir nicht funktioniert 👀 kann sein das etwas falsch gemacht habe

regex9  02.12.2019, 15:32
@Laradrewnick

Ja das kann sein.

Ich sehe gerade, dass ich mich oben verschrieben habe: Das Label sollte je draw call neugezeichnet (nicht mitgezählt) werden. War aber sicherlich schon aus dem Kontext herauslesbar, was ich meinte.

Laradrewnick
Fragesteller
@regex9

Nein das ist nicht ihr Fehler

ich habe das mit dem Zähler davor schon ausprobiert aber es hat nicht funktioniert 😬

regex9  02.12.2019, 18:29
@Laradrewnick

Also wenn du nun noch Hilfe bei deinem Problem haben möchtest, musst du schon konkreter aufzeigen, was du versucht hast.